Programm starten

Dieses Thema Programm starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von strzata, 17. Aug. 2006.

Thema: Programm starten Hallo NG, ich benutze leider noch ein Relikt aus alten Zeiten, auf das ich im Moment noch nicht verzichten kann: ein...

  1. Hallo NG,
    ich benutze leider noch ein Relikt aus alten Zeiten, auf das ich im Moment noch nicht verzichten kann: ein dBASE-Programm unter DOS. Meine Mitarbeiter starten es manchmal wegen Unachtsamkeit mehrmals, was zu Problemen führt. Nun meine Frage: wie kann ich das Programm so starten, dass es merkt, ob schon eine Instanz läuft und eine Warnung ausgibt oder/und die schon gestartete Anwendung gleich in den Vordergrund bringt? Mit DOS-Befehlen in einer Batch wird es wohl nix. Habe WSH probiert, aber über WMI und WIN32_Process komme ich nicht an den richtigen Fensternamen heran (gibt mir nur cmd.exe zurück). Und der Fenstername kann unterschiedlich sein, je nachdem über welche Batch-Datei das DOS-Programm gestartet wurde. Genaueres würde ich posten, wenn ich hier jemand finde, der sich des Problems annehmen würde.
    Mit freundlichem Gruß
    Norbert
     
  2. Hab`s heute gelöst. Auf PC_Welt habe ich eine dll gefunden (pcwHide.dll), die mit WScript den exakten Fenstertitel zurückgibt. Ist ein toll programmiertes Teil! Möchte wissen, wie die das gemacht haben :1
    Gruß Norbert
     
Die Seite wird geladen...

Programm starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starten von Programmen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Nach 5 Minuten starten die Programme nur sehr verzögert Windows XP Forum 16. Okt. 2014
msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht Windows 7 Forum 4. Aug. 2014
eigene Programme mit Windows 8.1 starten Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
Programme starten Windows 8 Forum 16. Nov. 2013