Programm starten

  • #1
S

strzata

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,
ich benutze leider noch ein Relikt aus alten Zeiten, auf das ich im Moment noch nicht verzichten kann: ein dBASE-Programm unter DOS. Meine Mitarbeiter starten es manchmal wegen Unachtsamkeit mehrmals, was zu Problemen führt. Nun meine Frage: wie kann ich das Programm so starten, dass es merkt, ob schon eine Instanz läuft und eine Warnung ausgibt oder/und die schon gestartete Anwendung gleich in den Vordergrund bringt? Mit DOS-Befehlen in einer Batch wird es wohl nix. Habe WSH probiert, aber über WMI und WIN32_Process komme ich nicht an den richtigen Fensternamen heran (gibt mir nur cmd.exe zurück). Und der Fenstername kann unterschiedlich sein, je nachdem über welche Batch-Datei das DOS-Programm gestartet wurde. Genaueres würde ich posten, wenn ich hier jemand finde, der sich des Problems annehmen würde.
Mit freundlichem Gruß
Norbert
 
  • #2
Hab`s heute gelöst. Auf PC_Welt habe ich eine dll gefunden (pcwHide.dll), die mit WScript den exakten Fenstertitel zurückgibt. Ist ein toll programmiertes Teil! Möchte wissen, wie die das gemacht haben :1
Gruß Norbert
 
Thema:

Programm starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben