Programm startet & beendet sich selbst

  • #1
M

Marko_

Guest
Hi,
bei mir startet sich immer ein Programm (sehe ich in der Taskleiste) und verschindet dann wieder. Das ganze dauert ca. 2sek, sodass ich bisher keine Möglichkeit fand, es über die Eigenschaften o. ä. zu präzisieren. Virenscanner habe ich immer laufen und aktuell. Der Taskmanager ist leer.
OS:WinXP

Bin für jede Hilfe dankbar
 
  • #2
Hi

Und welchen Namen hat die Datei?

MfG

inbluedeep
 
  • #3
Hi inbluedeep,

das weiss ich leider nicht. Es kommt nur ein Icon in der Taskleiste, aber keinen Namen. Ich denke, weil es so schnell beendet wird. Das Icon kann ich auch keinem Prog. zuordnen.

Gibt's ein Prog. das alles aufzeichnet, was gestartet wird?

Marko
 
  • #4
Tipp doch einfach mal unter Start - Ausführen msconfig ein
dann kommt ein neues Fenster und oben steht irgendwo Systemstart.
Da hast du eine Übersicht über deine Systemstarts, dann kannst du ja analysieren was da so gestartet wird.

Ansonsten mal mit HijackThis dein System scannen und mittels der Homepage ggf. analysieren lassen.

Nos...
 
  • #5
Hi

Doch gibt es, das Programm heisst filemon.



MfG

inbluedeep
 
Thema:

Programm startet & beendet sich selbst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben