Programm startet extrem langsam

  • #1
O

Oba

Guest
Habe Windows XP Home Edition, SP2,

betrachte sehr gerne meine Fotos mit Irfanview (3.97), aber seit kurzem braucht das Programm ewig zum Starten (ganze 11 Sek.) Ist es aber mal gestartet arbeitet es wie gewohnt sehr schnell.
Das gleiche mit fireFox 1.5, braucht jetzt sogar 20 Sek.!!! zum Starten, dann aber wie gewohnt sehr schnell.
Das komische ist, dass alle anderen Programme wie gewohnt schnell starten. Habe auch Irvanview schon desinstalliert und wieder auf einem anderen logischen Laufwerkt installiert, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Mit folgenden Programme habe ich noch versucht, den möglichen Fehler zu finden:
Norton Anitvirus, Spybot -Search & Destroy, Security Taskmanager, Registry Clean Expert

Beim Taskmanager kann ich auch beobachten, dass beim Starten der zwei Programme die CPU-Auslastung voll in die Höhe schießt, bis auf 97 %. Leider kann ich nicht sagen, wie es davor war.

Vielleicht weiß ja jemand, was die Ursache sein kann.

Danke Euch schon im voraus,

Grüße,
Oba
 
  • #2
habe die Ursache gefunden, daher jetzt die Info, falls ihr auch ein mal dieses Problem haben solltet.

Ich hatte, daran hatte ich gar nicht gedacht, das Programm Eraser benutzt, und zwar den Befehl Erase unused space. Das Programm hatte sich dabei jedesmal aufgehängt. Als ich es gestern wieder probierte funktionierte es. Und siehe da, auch die Programme starten jetzt alle wieder gewohnt schnell.

Scheinbar hatte Eraser, als es sich aufhängte die Struktur der Festplatte ziemlich durcheinander gewirbelt (sage ich jetzt mal als Laie).

Grüße,
Oba
 
Thema:

Programm startet extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben