Programm startet plötzlich nicht mehr

  • #1
Woodman45

Woodman45

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich bin vor Kurzem von Windows XP auf Windows 7 Prof umgesattelt. Bis auf dem Problem was ich schon geschildert hatte nervt mich noch ein anders:
Ich arbeite u.a. mit Paint Shop Pro X. Es ließ sich ohne Probleme Installieren und ich konnte auch eine Weile mit arbeiten.
Aber auf einmal startet es nicht mehr. Im Process Explorer wird es zwar angezeigt, hat aber kein sichtbares Fenster.
Bei einem Doppelklick auf Paint Shop Pro X unter Threads wird mir dies angezeigt:
Anhang anzeigen 5440
attachment.php

Sieht sehr dünn aus:bahnhof:

Ach ja: Wenn ich mich als anderer User (kein Admin) anmelde, dann kann ich arbeiten und bei den Threads sieht es so aus:
Anhang anzeigen 5441
attachment.php


Da es ja bei dem anderen User funktioniert und ich ja auch schon mit arbeiten konnte, ist also prinzipiell nichts falsch an der Installation. Nach Möglichkeit möchte ich das Programm nicht neu installieren (ist eine längere Sache, da noch ein paar Updates installiert werden müssen). Aber wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.:cry:
 
  • #2
Deine Anhänge kann ich nicht öffnen. Benutze die Möglichkeiten dieses Forums, um hier Bilder einzustellen. Dazu auf "Grafik einfügen" klicken und alles weitere ist denkbar einfach.
 
  • #3
hkdd schrieb:
Deine Anhänge kann ich nicht öffnen. Benutze die Möglichkeiten dieses Forums, um hier Bilder einzustellen. Dazu auf Grafik einfügen klicken und alles weitere ist denkbar einfach.
Genau so habe ich es gemacht. Und wieso kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren?
Ich habe ein Mitteilung an den Webmaster geschickt.

Nachtrag:
Hier noch die beiden Grafiken aus obigem Beitrag:
PSPX-Properties2.png

Und so sieht es aus, wenn es funktioniert:
PSPX-Properties1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
  • #5
hkdd schrieb:
Nein, ich habe die bezahlte Version. Die obige Publikation ist von 2009 und die dort veröffentlichten Links führen jetzt ins Leere.

hkdd schrieb:
Wenn es Freeware sein soll, dann probiere mal Gimp, falls PSP weiterhin nicht klappt.
Ich kenne auch GIMP aber das beste Werkzeug ist halt das, welches man kennt.:bahnhof: Die neueren Versionen von PSP hatten mich auch nicht überzeugt, aber notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen und upgraden oder ich befasse mich doch noch mal näher mit GIMP.
 
  • #6
Bei der bezahlten Version steht hinter dem X noch eine Ziffer
 
  • #7
hkdd schrieb:
Bei der bezahlten Version steht hinter dem X noch eine Ziffer
Nicht unbedingt. X steht für 10 und X1 für 11 usw.
Die Version PSP 9 wurde noch von veröffentlicht. Diese wurden 2004 von Corel übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
Also, das Problem ist gelöst!:biggrin:

Was habe ich gemacht?
Zu nächst habe ich es mit dem Windows XP SP3-Mode versucht, Resultat: Keine Änderung

Dann habe ich mir mit dem den Verlauf angesehen, sowohl bei der nicht funktionierenden Version als auch bei der funktionierenden Version des anderen Users.
Auf meinem Rechner habe ich u.a. auch die installiert (zur Anzeige der Ordner-/Dateigrößen wie unter WinXP).
Und diese Classic Shell ist mir im Process Monitor-Log aufgefallen:
ProcessMonitor-PSP.png
Bei den funktionierenden User sahen diese Registy-Abfragen ein wenig anders aus.
Ich frage mich allerdings, was das alte PSP mit der Classic Shell am Hut hat?:confused:

Kurz gesagt: Nach der Deinstallation der Classic Shell lief wieder alles wie gewohnt.:biggrin:

Nun such ich nach einem Ersatz für die Classic Shell.:embarrassed:
 
  • #9
Nun such ich nach einem Ersatz für die Classic Shell
Wozu ? Ich kenne viele Leute, denen ich beim PC behilflich bin, darunter auch ältere Herrschaften von ca. 80 Jahren, und die kommen nach einer kurzen Einführung gut mir Windows 8 ohne Shell zurecht. Ich habe die Programme, die ich häufig benutze, an der Schnellstartleiste angeheftet oder auf dem Deskop platziert. Die anderen Funktionen, wie Systemsteuerung usw., kann man gut mit dem Win8-Menü erreichen.
Im Eingangspost schreibst Du, dass Du Windows 7 benutzt. Bei Win7 braucht man doch kein Classic-Shell, da gibt es doch wie bei XP links unten den Start-Button.

Es ist aber gut, daß Du hier ausdrücklich darauf hingewiesen hast, Du bist sicherlich nicht der einzige mit derartigen Problemen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hkdd schrieb:
Wozu ? Ich kenne viele Leute, denen ich beim PC behilflich bin, darunter auch ältere Herrschaften von ca. 80 Jahren, und die kommen nach einer kurzen Einführung gut mir Windows 8 ohne Shell zurecht. Ich habe die Programme, die ich häufig benutze, an der Schnellstartleiste angeheftet oder auf dem Deskop platziert. Die anderen Funktionen, wie Systemsteuerung usw., kann man gut mit dem Win8-Menü erreichen.
Im Eingangspost schreibst Du, dass Du Windows 7 benutzt. Bei Win7 braucht man doch kein Classic-Shell, da gibt es doch wie bei XP links unten den Start-Button.
Es geht mir nicht ums Start-Menü... aber ich glaube jetzt wird es Off Topic:rolleyes:. Ich habe hierzu einen erstellt.

hkdd schrieb:
Es ist aber gut, daß Du hier ausdrücklich darauf hingewiesen hast, Du bist sicherlich nicht der einzige mit derartigen Problemen.

Über diese Website bin ich auch schon mal gestolpert. Was mich hier stutzig macht, ist schon alleine die Anzahl der Download-Links (2 x oben rechts, 1 x unten links)
Und dieser Text:
Verfügbarer Download, um Fehler zu beheben.

Empfohlen: Um Fehler zu reparieren, benutzen Sie dieses Softwarepaket: token not found. Dieses Reparaturtool identifiziert und behebt nachgewiesenermaßen Fehler und andere Windows-Probleme mit sehr hoher Effizienz.
Also, ich glaube, ich lass das lieber:pfeif:
 
Thema:

Programm startet plötzlich nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben