Programm über Netzwerk starten

Dieses Thema Programm über Netzwerk starten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Junker, 4. März 2005.

Thema: Programm über Netzwerk starten Hallo, ich möchte gerne über Netzwerk auf meinem 2. Rechner ein Musikprgramm starten, was dann den LineIn (verbunden...

  1. Hallo, ich möchte gerne über Netzwerk auf meinem 2. Rechner ein Musikprgramm starten, was dann den LineIn (verbunden mit dem SAT-Receiver) automatisch aufzeichnet. Brauche ich da´ne Fernwartungs-Software oder geht das auch mit einer Batch-Datei ? Das Musikprogramm braucht nichts besonderes zu können; es muß halt nur die Eingangssignale aufzeichnen.
     
  2. Hallo,

    Das kommt drauf an, was das für ein Musikprogramm verwendest. Wenn das mit Parametern startbar ist (in der art Mustikprogramm.exe /record) dann ist das mit einem Batch möglich. Automatisch ist das sonst nur schwer möglich.

    Wie heisst den die Software?

    Gruss
    falstaff
     
  3. Such mal bei Googel nach dem Programm VNC. Das ist ein Fernsteuerungs Programm. Kostenlos.
     
  4. Den Namen des Musikprogrammes kann ich leider nicht nennen  ::)
    Ich fragte doch nach einem...

    SoundForge ist mir da zu mächtig für, weil...ich will ja lediglich nur den LineIn aufnehmen und nichts mit Hall, Echo, Flanger o.ä. machen.
     
  5. Wie wär's einfach mit dem Audiorecorder von Windows?
    Damit kann man alles was über Line-In reinkommt aufnehmen und es sollte auch auf jedem Windows-Rechner vorhanden sein...
    Schau mal unter: Programme - Zubehör - Unterhaltungsmedien - Audiorecorder
     
Die Seite wird geladen...