Programm um Computer im LAN auszuschalten, rebooten, usw.

  • #1
S

sputnik2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kenn jemand so ein Programm? Ich habe schon gesucht, hab aber kein Programm gefunden, welches mich wirklich anspricht.
 
  • #2
Schau mal nach den , hier speziell PsShutdown.

Eddie
 
  • #3
Für NT-basierte Systeme würde das Kommanozeilen-Tool shutdown.exe schon ausreichen, das hat auch ne grafische Oberfläche, wenn du mit der Kommandozeile nicht klarkommst.
Ist bei XP schon dabei, bei W2k im Ressource Kit enthalten.

Ansonsten die übliche Fernwartungssoftware (PCAnywhere, VNC, DameWare) oder ein Tool á la ShutDownKönig.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Ich habe VNC und PcAnywhere, aber ich möchte Computer auf klick runterfahren. Wenn ich mich mit 10 Computern jedesmal remoten muss werd ich alt!
Das mit der Kommandozeile versteh ich nicht ganz. Wo finde ich das bei XP?

Danke,
Manuel
 
  • #5
Geh mal an die DOS-Konsole und gib shutdown /? ein....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Danke!
 
Thema:

Programm um Computer im LAN auszuschalten, rebooten, usw.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben