Programm versucht auf Outlook zuzugreifen

  • #1
N

Namgor

Guest
Seit Neusten bekomme ich von Zeit zu Zeit folgende Meldung in Outlook zu sehen. (Outlook aus Office XP pro mit SP3) :


Ein Programm versucht auf Ihre in Outlook gespeicherten Adressen zuzugreifen. Möchten sie dies zulassen ?

.....

Zugriff gewähren für (Auswahl 1, 2, ,5 oder 10 Minuten)


Das passiert immer dann wenn ich eine neue Mail schreiben will (tatsächlich grieft hier dann Word auf die Adressen zu) oder ich meinen Palm synchronisieren möchte (auf hier die Meldung berechtigt).

Aber ich würde diesen Zugriff gerne generell ermöglichen und diese blöde Meldung abstellen - zumal das schonmal funktioniert hat ! Ich glaube es wurde durch Servicepack 3 für Office XP ausgelöst ?!

Danke
Namgor
 
  • #3
Hallo habe das selbe Problem.
Kann man feststellen was das für ein Programm ist?
Kann das mit WinFax zusammenhängen?
 
  • #4
FritzFax kann auf die Kontakte zugreifen..welches Fax hast Du laufen ?
 
  • #5
Habe nur WinFax im PC laufen
 
  • #6
atnoword schrieb:
Habe nur WinFax im PC laufen
WinFax greift auf das Standard-Adressbuch zu - da du Outlook installiert hast, ist das standardmässig das Outlook-Adressbuch, daher die Meldung.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Wie kann ich das denn dann einstellen, dass ich diese Meldung nicht mehr bekomme.
Ist es dann auch richtig, dass die Meldung angezeigt wird, wenn WinFax nicht gestartet ist.

Danke
 
  • #8
Automatisieren: s. den Link von Flocke (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2108)

Und wenn WinFax nicht läuft ist es nicht normal, das da ein Programm versucht, auf Outlook zuzugreifen. Ist dein System clean, also viren-/trojaner-/spyware-frei ?!?
Welche Software läuft denn sonst noch ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Ich habe das Problem nur seit ich die SP1 - 3 aufgespielt habe.
Eigentlich läuft sonst nichts und habe mehrfach schon Virensoftware scannen lassen. Keine Verseuchung festgestellt (mit MCAfee).
 
  • #10
atnoword schrieb:
Ich habe das Problem nur seit ich die SP1 - 3 aufgespielt habe.....
Ist klar, dieses Feature gibts ja erst seit SP3 ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Ich habe im Outlook unter Extras-Optionen-E-Mail-Format, das Häckchen bei E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten deaktiviert und erhalte seitdem diese Fehlermeldung nicht mehr.
 
Thema:

Programm versucht auf Outlook zuzugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben