Programm versucht auf Outlook zuzugreifen

Dieses Thema Programm versucht auf Outlook zuzugreifen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Namgor, 9. Aug. 2004.

Thema: Programm versucht auf Outlook zuzugreifen Seit Neusten bekomme ich von Zeit zu Zeit folgende Meldung in Outlook zu sehen. (Outlook aus Office XP pro mit SP3)...

  1. Seit Neusten bekomme ich von Zeit zu Zeit folgende Meldung in Outlook zu sehen. (Outlook aus Office XP pro mit SP3) :


    Ein Programm versucht auf Ihre in Outlook gespeicherten Adressen zuzugreifen. Möchten sie dies zulassen ?

    .....

    Zugriff gewähren für (Auswahl 1, 2, ,5 oder 10 Minuten)


    Das passiert immer dann wenn ich eine neue Mail schreiben will (tatsächlich grieft hier dann Word auf die Adressen zu) oder ich meinen Palm synchronisieren möchte (auf hier die Meldung berechtigt).

    Aber ich würde diesen Zugriff gerne generell ermöglichen und diese blöde Meldung abstellen - zumal das schonmal funktioniert hat ! Ich glaube es wurde durch Servicepack 3 für Office XP ausgelöst ?!

    Danke
    Namgor
     
  2. Hallo habe das selbe Problem.
    Kann man feststellen was das für ein Programm ist?
    Kann das mit WinFax zusammenhängen?
     
  3. FritzFax kann auf die Kontakte zugreifen..welches Fax hast Du laufen ?
     
  4. Habe nur WinFax im PC laufen
     
  5. WinFax greift auf das Standard-Adressbuch zu - da du Outlook installiert hast, ist das standardmässig das Outlook-Adressbuch, daher die Meldung.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Wie kann ich das denn dann einstellen, dass ich diese Meldung nicht mehr bekomme.
    Ist es dann auch richtig, dass die Meldung angezeigt wird, wenn WinFax nicht gestartet ist.

    Danke
     
  7. Automatisieren: s. den Link von Flocke (http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2108)

    Und wenn WinFax nicht läuft ist es nicht normal, das da ein Programm versucht, auf Outlook zuzugreifen. Ist dein System clean, also viren-/trojaner-/spyware-frei ?!?
    Welche Software läuft denn sonst noch ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Ich habe das Problem nur seit ich die SP1 - 3 aufgespielt habe.
    Eigentlich läuft sonst nichts und habe mehrfach schon Virensoftware scannen lassen. Keine Verseuchung festgestellt (mit MCAfee).
     
  9. Ist klar, dieses Feature gibts ja erst seit SP3 ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Programm versucht auf Outlook zuzugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen. Was ist das? Windows XP Forum 24. Juni 2010
Outlook 2003 Meldung: Ein Programm versucht auf Ihren in Outlook ... Microsoft Office Suite 7. Okt. 2009
Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen... Microsoft Office Suite 4. Sep. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016