Programm via VBS starten

Dieses Thema Programm via VBS starten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Enrico, 18. Nov. 2005.

Thema: Programm via VBS starten Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe folgendes Script: Set WSHShell = WScript.CreateObject(WScript.Shell)...

  1. Hallo,
    ich habe ein kleines Problem: ich habe folgendes Script:


    Set WSHShell = WScript.CreateObject(WScript.Shell)
        WSHShell.Run C:\Programme\Microsoft Office\Office10\PROFLWIZ.EXE


    Das funktioniert auch soweit, jetzt möchte ich aber das Programm PROFLWIZ.EXE mit folgenden Parametern aufrufen:

    /r Office-Einstellungen.ops /q

    Leider habe ich keinen Einfall, wie ich das machen könnte, wenn ich die Parameter einfach hinter das .EXE setzte, dann bringt mir das Sckript einen Fehler.

    Vielen Dank.

    Grüße
    Enrico
     
  2. Der Fehler liegt darin begründet, dass Du die Argumente in die, den Programmnamen begrenzenden, Anführungszeichen mit hineinnimmst, die Du brauchst, weil der Programmpfad ein Leerzeichen enthält. Die Argumente müssen aber hinter den Programmnamen:
    Code:
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\PROFLWIZ.EXE& /r Office-Einstellungen.ops /q
     
  3. Hallo,

    danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert :)

    Grüße
    Enrico
     
Die Seite wird geladen...

Programm via VBS starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Starten von Programmen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
Nach 5 Minuten starten die Programme nur sehr verzögert Windows XP Forum 16. Okt. 2014
msc starten nicht mehr möglich und div. Programme starten nicht Windows 7 Forum 4. Aug. 2014
eigene Programme mit Windows 8.1 starten Windows 8 Forum 27. Jan. 2014
Programme starten Windows 8 Forum 16. Nov. 2013