Programm von anderem Rechner per Registry (run) starten

  • #1
N

Napsty

Guest
Hallo Leute

Ist es möglich, ein Programm (exe) von einem anderen Rechner per Registry-Autostart (also HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run) zu starten?

z.B.
\\xyzmachine\Share\ProgrammStart.exe

Habe es wie bei meinem Beispiel schon versucht, so geht es aber nicht. Oder ist das ganze gar nicht möglich, da vielleicht die Run-Registry vor den Netzwerktreibern gestartet werden?

Danke für Lösungsvorschläge.
 
  • #2
du kannst den Pfad deiner programm.exe auch in eine Batchdatei packen, local speichern
und diese unter RUN eintragen

die Netztreiber sind eigentlich bei der Anmeldung schon geladen
 
Thema:

Programm von anderem Rechner per Registry (run) starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben