Programm von image starten

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Ich möchte ein Lexikon direkt von der Platte starten/öffnen und nicht immer die CD einlegen müssen.
Also habe ich ein image angelegt und versuche, dieses mit Virtual Clone Drive zu mounten u. zu öffnen.
Das mounten klappt, aber das Programm startet nicht.

Muß aus dem geöffneten image erst noch ein setup gefahren werden, also eine Installation?

Wo liegt mein Denkfehler im Ablauf ?

:( :( :(
 
  • #2
Wenn das Teil nen Kopierschutz hat, dann wird es nicht klappen.
Installiert werden muss es aber in der Regel trotzdem. Wenn es installiert ist, dann kann es u.U. klappen mit dem gemounteten Image.
 
  • #3
Danke.

Ist denn mein image-Programm an sich zu empfehlen ?

:( :( :(
 
  • #5
runner43 schrieb:
Ist denn mein image-Programm an sich zu empfehlen ?
Sorry, ist mir zu hoch. Was genau meinst du? Ich weiß doch nicht, womit du dein Image gemacht hast.
 
  • #6
Sh. Text im thread-Anfang!
 
  • #7
Virtual CloneDrive kann doch keine Images erstellen? Das ist doch nur ein virtuelles Laufwerk. ?!?

Was für ein virtuelles Laufwerk du nimmst, ist letzten Endes egal. Die nehmen sich alle nicht viel.
 
  • #8
@Flocke

Hast recht, da habe ich mich jetzt selbst rechts überholt.

Das image habe ich mit Clone CD, das ich noch aus genehmigtem Bestand habe, angefertigt.

Sorry... 8)
 
  • #9
Ich bin wohl auf dem richtigen Weg, aber über das Startbild des Lexikons komme ich (noch) nicht hinaus.
Das steht ca. 5 Sek. und bricht dann zusammen; angezeigt wird gar nichts mehr.

Die CD ansich ist i.O.; wenn ich von dort starte, läuft alles einwandfrei.
Wo ist die Macke?
 
  • #10
runner43 schrieb:
Das image habe ich mit Clone CD, das ich noch aus genehmigtem Bestand habe, angefertigt.
Spielt keine Rolle, wann du es gekauft hast. Du darst es so oder so nicht mehr verwenden. Und wir dürfen dir keinen Support zu Images geben, die damit erstellt wurden. Ist also ein bissel grenzwertig hier...
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Spielt keine Rolle, wann du es gekauft hast. Du darst es so oder so nicht mehr verwenden. Und wir dürfen dir keinen Support zu Images geben, die damit erstellt wurden. Ist also ein bissel grenzwertig hier...

Ich habe insoweit kein schlechtes Gewissen als die besagte Lexikon-CD (Anatomie des Menschen) noch älter als mein Clone CD ist.
Das Ding ist beim Aufräumen aufgetaucht.

Also, keine Hemmungen beim support! :)
 
Thema:

Programm von image starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben