Programm welches die aktuellen Patche nachinstalliert

  • #1
S

schocke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm welches mir die aktuellen Patche (z.B. von W2K Sp4) nachinstalliert. Unter:



gibt es so etwas, aber leider nur für Deutsche Betriebssysteme. Ich suche so etwas noch für Englische Betriebssysteme. Ist einem von euch so etwas bekannt ?
 
  • #3
Ist aber ein Komplettpaket, bei dem man wohl auswählen muss, was installiert werden soll...

Mit auswählen möchte ich es nicht haben. Mir geht es darum das ich eine Unattended Betriebssystem Installation habe uind möchte nach Betriebssystem, diversen Programmen die Microsoft Patche silent nachinstallieren.
Wie gesagt bei Winhelpline finde ich etwas was genau meinen ansprüchen gerecht wird (für 2000, XP, 2003) aber leider nur für Deutsche Betriebssysteme.
Noch andere Ideen ?
 
  • #4
Also da die Vorschläge an fertigen Programmen sich in Grenzen halten, werde ich mir wohl selber die Mühe machen müssen mir eine Batch Datei  erstellen mit der ich einen Patch nach dem anderen Silent  installiere. Habe das schon einmal realisiert bei W2K + SP3. Ist halt ein bischen Arbeit aber was will man machen ;)
Wenn noch mehr von euch Interesse an so einer Lösung haben, könnte man ja auch ein Project daraus machen.
Habe mir das ungefähr so vorgestellt:
Ein Programm in dem alle Security Patche für das neuste Service Pack des jeweiligen Betriebssystem enthalten sind.
Bei der Installation eine Abfrage ob der Patch schon installiert ist (steht ja in der Registry) wenn ja Patch installation überspringen. Dadurch können Betriebssysteme die einen Teil der Patche schon haben schneller geupdatet werden.
Bei Interesse kann man über die genaue Umsetzung ja noch diskutieren, und sollte dabei was vernünftiges herausspringen es jedem hier im Forum zur Verfügung stellen.
Was haltet ihr von der Idee ?
 
  • #5
  • #6
Hallo Bob the Builder,
sieht gut aus :) werde es aber noch einmal austesten.
 
Thema:

Programm welches die aktuellen Patche nachinstalliert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben