Programm - Windows Konsole ?

  • #1
B

Badkarmah

Guest
Hi !
ich suche ein Windows Programm ... eine art Windows Konsole ...
also eine konsole die man entweder mit einem tastendruck aufruft oder die man z.B. auf die Taskleiste ( in der art wie die Adressleiste) plaziert !
in diese konsole soll man dann verschiedenste Befehlen eingeben können ...
die normalen windows befehle (die man in der Adressleiste auch eingeben kann z.B. Systemsteuerund oder Arbeitsplatz)
aber vieleicht auch selbst definierte befehle ....

könnt ihr mir da weiterhelfen ? gibt es sowas ? kann man sowas programmieren ?

vielen dank !

BadKarmah
 
  • #2
Wenn du eine Art DOS meinst. Such bei Google mal nach dem Programm

Command Prompt Explorer Bar.

Nach der Installation neustarten... Die Konsole fügt sich dann am unteren Bildschrimrand (veränderbar) ein. Aufrufbar entweder über Ansicht | Explorer-Leiste | Command Prompt oder über Strg+M.

Hoffe, Dir ist damit geholfen.

MCXSC

Edit: Der Link zu dem Programm: http://www.codeproject.com/csharp/CommandBar.asp
 
  • #3
mhh sieht ganz gut aus

vielen vielen dank !

! nur ich suche ein programm das direkt von der taskleite aus geht ich hab mal ein bild gemalt ... so in der art stell ich mir das vor ..
winkonsole7vh.jpg

also nicht DOS sondern befehle wie shutdown oder auch selbst definierbare befehlen z.B.
\icq - startet icq
\mirc - startet mIRC
\arbeitsplatz - öffnet den arbeitsplatz !

danke
 
  • #4
Hmmmm, nee sowas kenn ich zumindest nicht...

Aber wenn es nicht direkt in der taskleiste, sondern z.B. auch am oberen/unteren Bildschrimrand sein kann, dann könnte ich dir sowas programmieren. Melde dich einfach mal per E-Mail (im Profil) bei mir, wenn du Bedarf hast.

MfG, MCXSC
 
Thema:

Programm - Windows Konsole ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben