Programm wird beim Systemstart 2mal geladen!

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Beim Systemstart passiert es jedesmal, dass ein Programm aus dem Autostart Ordner zweimal geladen wird. Es wird jedesmal der Fehler angezeigt: Programm bereits geladen
Wo könnte denn das Programm noch eingetragen sein, dass es ein zweites Mal geladen wird?
Mfg Thomas
 
  • #2
Womöglich in der msconfig (dies eingeben in Start - Ausführen und dann die Registerkarte Systemstart wählen).

Ansonsten nachsehen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run (bzw. /Run- und RunOnce, RunOnce...; alles mit Run eben)

Dort ggf. den doppelt vorhandenen Eintrag einmal löschen; zuvor jedoch sicherheitshalber den Registryschlüssel sichern. (Rechtsklick auf z.B. .../Run und die Option Exportieren wählen. Einen geeigneten Ordner suchen und einen aussagekräftigen Namen vergeben)

Ein Programm wie TuneUp Utilities 2004 hilft in solchen Angelegenheiten problemlos und effizient!

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

Programm wird beim Systemstart 2mal geladen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben