Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung

  • #1
K

kukris

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zur Zeit das Problem, das ich beim Aufruf von 16-Bit Programmen, wie z. B. die DOS-Version von F-Prot die folgende Fehlermeldung bekomme:

Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung

Die Programme funktionierten bisher einwandfrei und sind auch nicht beschädigt, da sie unter Windows 98 auf demselben Rechner laufen. Virenbefall oder ähnliches schließe ich auch aus.

Das einzige was ich im Verdacht habe ist der neueste kummulative IE6 Patch (KB889293).
Hat jemand sonst dieses Problem?
 
  • #2
.....Die Windows NT-Betriebssysteme ünterstützen keine 16-Bit Anwendungen mehr da sie als reine 32-Bit Systeme Konzipiert waren. Bei Windows 9x funktioniert das hingegen noch.
 
  • #3
wie kommst du da drauf? nt, w2k und xp können wohl auch 16bit programme verarbeiten, nie was von der virtuellen dos machine (vdm) gehört? man muß halt ein bischen was tun, z.b. die autoexec.nt und die config.nt anpassen, oder eine pif-datei für die anwendung anlegen, oder den kompatibilitätsmodus nutzen ...

einige artikel aus der mskb





greetz

hugo
 
  • #4
@pascal_x2
Nur Windows XP 64 Bit-Version kann keine 16 Bit-Programme mehr ausführen.

@hp
Danke für die Info. Nah dran, aber für mein Problem war nichts dabei.
Nach einer Neuinstallation funktionieren jetzt wieder alle 16 Bit-Programme ohne jeglich Modifizierung der autoexec.nt oder config.nt.
 
  • #5
Hallo!

Ich habe auch das Problem, allerdings nur mit dem HomeCrafter von Die Sims. Ich bin ein paar mal mit meinem Norton drübergefahren, kein Virus.. habe im Moment 16-Bit, da andere Programme nur mit 16-Bit laufen, aber mit 32 funktioniert es auch nicht.

Weiß jemand zufällig, ob es einen Patch dafür gibt?

LG,
tigerchen
 
Thema:

Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben