Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung

Dieses Thema Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kukris, 14. Dez. 2004.

Thema: Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung Hallo, ich habe zur Zeit das Problem, das ich beim Aufruf von 16-Bit Programmen, wie z. B. die DOS-Version von...

  1. Hallo,

    ich habe zur Zeit das Problem, das ich beim Aufruf von 16-Bit Programmen, wie z. B. die DOS-Version von F-Prot die folgende Fehlermeldung bekomme:

    Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung

    Die Programme funktionierten bisher einwandfrei und sind auch nicht beschädigt, da sie unter Windows 98 auf demselben Rechner laufen. Virenbefall oder ähnliches schließe ich auch aus.

    Das einzige was ich im Verdacht habe ist der neueste kummulative IE6 Patch (KB889293).
    Hat jemand sonst dieses Problem?
     
  2. .....Die Windows NT-Betriebssysteme ünterstützen keine 16-Bit Anwendungen mehr da sie als reine 32-Bit Systeme Konzipiert waren. Bei Windows 9x funktioniert das hingegen noch.
     
  3. hp
    hp
    wie kommst du da drauf? nt, w2k und xp können wohl auch 16bit programme verarbeiten, nie was von der virtuellen dos machine (vdm) gehört? man muß halt ein bischen was tun, z.b. die autoexec.nt und die config.nt anpassen, oder eine pif-datei für die anwendung anlegen, oder den kompatibilitätsmodus nutzen ...

    einige artikel aus der mskb

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305521
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;254914
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;103656

    greetz

    hugo
     
  4. @pascal_x2
    Nur Windows XP 64 Bit-Version kann keine 16 Bit-Programme mehr ausführen.

    @hp
    Danke für die Info. Nah dran, aber für mein Problem war nichts dabei.
    Nach einer Neuinstallation funktionieren jetzt wieder alle 16 Bit-Programme ohne jeglich Modifizierung der autoexec.nt oder config.nt.
     
  5. Hallo!

    Ich habe auch das Problem, allerdings nur mit dem HomeCrafter von Die Sims. Ich bin ein paar mal mit meinem Norton drübergefahren, kein Virus.. habe im Moment 16-Bit, da andere Programme nur mit 16-Bit laufen, aber mit 32 funktioniert es auch nicht.

    Weiß jemand zufällig, ob es einen Patch dafür gibt?

    LG,
    tigerchen
     
Die Seite wird geladen...

Programm xy ist keine zulässige Win32-Anwendung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Lüftersteuerungsprogramme finden keine Werte/funktionieren nicht Windows 8 Forum 28. Juli 2015
Kann keine Programme mehr installieren Windows 8 Forum 23. Aug. 2014
hiiilfe: Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt! Windows 8 Forum 19. Apr. 2014
Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt Windows 7 Forum 28. Dez. 2009