Programm XYZ hat ein Problem festgestellt.....

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

seit einiger Zeit bekomme ich bei einigen Programmen diese Fehlermeldung.

Programm XYZ hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Das passiert bei verschiedenen Programmen so zum Beispiel bei

TMPGENC4XP, EO Video, oder auch ab und zu beim Internet Explorer sowohl früher 6 als auch jetzt 7.

Und dann steht da noch das unter anderem folgendes berichtet wird (habe ich aber abgeschaltet).

C:\DOKUME~1\Lothar\LOKALE~1\Temp\2626_appcompat.txt

und da steht dann ein Auszug des Speichers

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hallo,

ist der PC virenfrei? Am Besten mal einen vollständigen Test durchlaufen lassen.
ist der PC auf dem neusten Stand? SP2, aktuelle Updates?
Hast du mal drefragmentiert?
 
  • #3
Hallo,

ja der PC ist Virenfrei soweit das die Programme Antivir, Adaware, Spybot Search.... und Sophos gesagt haben.

Und natürlich ist er auf dem neuesten Stand soweit das der MBSA feststellen konnte.

Ich hatte schon mal überlegt ob es am Alter des PC liegen kann. Er ist nun fast 6 Jahre alt und ich scheue mich das BIOS upzudaten. Auch denke ich das meine alte Grafikkarte GEFORCE 4600 nicht mehr mit den neuen Zusatzprogrammen so ohne weiteres zurechtkommt. Da gehe ich auch ungerne ran.
Seit dem IE7 ruckelt das Bild beim scrollen doch schon bedenklich.

Allerdings trat der Fehler auch schon beim IE6 auf.

Das erstaunliche ist das diese Meldung beim TMPGENC immer erst ab dem 2ten Aufruf in einer Session passiert. Der erste Aufruf des Programms bringt keinen Fehlerhinweis.

Gibt es denn eine Auflistung der Möglichkeiten wann diese Meldung erscheint.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Was sagt denn der Eventlog ?
 
  • #5
Hallo,

hier bin ich von jeder Sachkenntnis ungetrübt.

Oder anders gesagt : Wie finde ich den denn.

Lothi
 
  • #6
Systemsteuerung -> Ereignisanzeige oder einfacher:
[Win]+[R] --> eventvwr --> Enter
 
  • #7
Hallo,

Du bist ja sehr bemüht, aber setze mal nicht so viele Kenntnisse bei mir voraus.

Also eine Ereignisanzeige finde ich in der Systemsteuerung nicht und den anderen Befehl kann ich nicht umsetzen.

mfg
Lothi
 
  • #8
Hi,
sorry. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung

Du kannst aber einfach eventvwr unter Start Ausführen oder eben per Tastenkombination [Win]+[R] eingeben.
 
  • #9
Hallo,

ja das habe ich gemacht und dann auf den Schreck zuerst einmal zu Abend gegessen.

Im Anwendungsprotokoll steht folgendes.

Typ Fehler
Datum und Uhrzeit
Quelle Application Error
Kategorie keine
Ereignis 1000
Benutzer Nicht zutreffend
Computer Lothar


Sicher will er mir da etwas mitteilen und ich wäre sicher froh wenn ich wüßte was die 1000 zu bedeuten hat.
Evtl. ja weil der Besitzer nicht zutreffend ist ?????

Liebe Grüße
Lothar
 
  • #10
Lothi schrieb:
Typ Fehler
Datum und Uhrzeit
Quelle Application Error
Kategorie keine
Ereignis 1000
Benutzer Nicht zutreffend
Computer Lothar


ich wäre sicher froh wenn ich wüßte was die 1000 zu bedeuten hat.
Quelle Application Error = Source
Ereignis 1000 = Event ID
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Application+Error

heißt nichts anders als fehlgeschlagene Anwendung...
Ich wette, wenn du dich mit einem anderen Benutzernamen anmeldest, erscheint keine Fehlermeldung.

pan_fee
 
  • #11
Moin moin,

in der Tat die Wette hast Du gewonnen.

Diese eventid Seite sehe ich heute zum ersten Mal.
Da werde ich mich dann mal etwas näher mit befassen.

Jedenfalls bin ich da nicht dümmer geworden und vielen Dank an !aN
und an PCDpan_fee.

Lothi
 
  • #13
Hallo Lothi,

Lothi schrieb:
Auch denke ich das meine alte Grafikkarte GEFORCE 4600 nicht mehr mit den neuen Zusatzprogrammen so ohne weiteres zurechtkommt.

Dass Deine Grafikkarte das nicht schafft, kann ich mit nicht vorstellen. In einem meiner Rechner werkelt noch ein Vorgängermodell (die TI 4200), und bei mir treten diese Probleme nicht auf.
Aber soweit ich mich entsinne, hast Du unlängst wegen eines Trojanerbefalls ein TrueImage zurückgespielt. Beinhaltete dieses Image schon den neuen Grafiktreiber (für Deine Hardware v93.71), den ich Dir damals empfohlen habe? Falls nicht, solltest Du den noch mal neu installieren:
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71_2.html

Und überprüf mal, ob Deine DirectX-Version noch aktuell ist. Die aktuelle Version gibt's hier:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1456

Über die gewonnene Wette freue ich mich natürlich auch :D
 
  • #14
Hallo Thunderhill.

Der gläserne Nutzer ;D ;D ;D , Sicher weißt Du auch was ich gestern zu Abend gegessen habe mml

Du erinnerst Dich richtig, ich habe jedoch an den update v93.71 gedacht. Auch DirektX ist aktuell.

Evtl. bringt es ja was wenn ich die Farbtiefe veringere oder die Auflösung. Im Moment ist die 1280 x 960 --- 32 Bit.
Zudem habe ich den Schieberegler auf Qualität und nicht auf Leistung stehen.

mit freundlichem Grinsen

Lothi
 
  • #15
Lothi schrieb:
Seit dem IE7 ruckelt das Bild beim scrollen doch schon bedenklich.

Diesbezgl. solltest Du noch mal die Einstellung im IE überprüfen:
Extras - Internetoptionen - Erweitert
Unter Multimedia findest Du Optimierten Bildverlauf verwenden. So abstrus das klingen mag - manchmal hilft es, dort das Häkchen zu entfernen.
Und mit den Einstellungen der Grafikkarte kannst Du Einiges testen. Das auf Leistung zu setzen, ist sicherlich sinnvoll; Antiailasing auszuschalten auch.

Und was das Dinner betrifft, gehe ich mal davon aus - es war eher leichte Kost (definitiv kein Eisbein mit Sauerkraut), so richtig geschmeckt hat es Dir auch nicht, und auf die Nacht spürtest Du Verlangen nach einem Antacidum mml
 
  • #16
Hallo,

ja das mit den Einstellungen werde ich dann auch machen.

Das Dinner jedenfalls war nicht so leicht.
Ich bin ja Rheinländer und da gibt es die besten Kartoffelpuffer westlich des Missisipi.
Und da passiert es mir doch immer wieder etwas zuviel Teig herzustellen ;).

Immerhin haben meine 3 Enkel einen mehr geschafft wie ich.

Vielen :T und :)~ :)~

Lothi
 
Thema:

Programm XYZ hat ein Problem festgestellt.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben