Programm XYZ hat ein Problem festgestellt.....

Dieses Thema Programm XYZ hat ein Problem festgestellt..... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 22. Okt. 2007.

Thema: Programm XYZ hat ein Problem festgestellt..... Moin moin, seit einiger Zeit bekomme ich bei einigen Programmen diese Fehlermeldung. Programm XYZ hat ein Problem...

  1. Moin moin,

    seit einiger Zeit bekomme ich bei einigen Programmen diese Fehlermeldung.

    Programm XYZ hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

    Das passiert bei verschiedenen Programmen so zum Beispiel bei

    TMPGENC4XP, EO Video, oder auch ab und zu beim Internet Explorer sowohl früher 6 als auch jetzt 7.

    Und dann steht da noch das unter anderem folgendes berichtet wird (habe ich aber abgeschaltet).

    C:\DOKUME~1\Lothar\LOKALE~1\Temp\2626_appcompat.txt

    und da steht dann ein Auszug des Speichers

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. !aN
    !aN
    Hallo,

    ist der PC virenfrei? Am Besten mal einen vollständigen Test durchlaufen lassen.
    ist der PC auf dem neusten Stand? SP2, aktuelle Updates?
    Hast du mal drefragmentiert?
     
  3. Hallo,

    ja der PC ist Virenfrei soweit das die Programme Antivir, Adaware, Spybot Search.... und Sophos gesagt haben.

    Und natürlich ist er auf dem neuesten Stand soweit das der MBSA feststellen konnte.

    Ich hatte schon mal überlegt ob es am Alter des PC liegen kann. Er ist nun fast 6 Jahre alt und ich scheue mich das BIOS upzudaten. Auch denke ich das meine alte Grafikkarte GEFORCE 4600 nicht mehr mit den neuen Zusatzprogrammen so ohne weiteres zurechtkommt. Da gehe ich auch ungerne ran.
    Seit dem IE7 ruckelt das Bild beim scrollen doch schon bedenklich.

    Allerdings trat der Fehler auch schon beim IE6 auf.

    Das erstaunliche ist das diese Meldung beim TMPGENC immer erst ab dem 2ten Aufruf in einer Session passiert. Der erste Aufruf des Programms bringt keinen Fehlerhinweis.

    Gibt es denn eine Auflistung der Möglichkeiten wann diese Meldung erscheint.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. !aN
    !aN
    Was sagt denn der Eventlog ?
     
  5. Hallo,

    hier bin ich von jeder Sachkenntnis ungetrübt.

    Oder anders gesagt : Wie finde ich den denn.

    Lothi
     
  6. !aN
    !aN
    Systemsteuerung -> Ereignisanzeige oder einfacher:
    [Win]+[R] --> eventvwr --> Enter
     
  7. Hallo,

    Du bist ja sehr bemüht, aber setze mal nicht so viele Kenntnisse bei mir voraus.

    Also eine Ereignisanzeige finde ich in der Systemsteuerung nicht und den anderen Befehl kann ich nicht umsetzen.

    mfg
    Lothi
     
  8. !aN
    !aN
    Hi,
    sorry. Unter Systemsteuerung -> Verwaltung

    Du kannst aber einfach eventvwr unter Start Ausführen oder eben per Tastenkombination [Win]+[R] eingeben.
     
  9. Hallo,

    ja das habe ich gemacht und dann auf den Schreck zuerst einmal zu Abend gegessen.

    Im Anwendungsprotokoll steht folgendes.

    Typ Fehler
    Datum und Uhrzeit
    Quelle Application Error
    Kategorie keine
    Ereignis 1000
    Benutzer Nicht zutreffend
    Computer Lothar


    Sicher will er mir da etwas mitteilen und ich wäre sicher froh wenn ich wüßte was die 1000 zu bedeuten hat.
    Evtl. ja weil der Besitzer nicht zutreffend ist ?????

    Liebe Grüße
    Lothar
     
  10. Quelle Application Error = Source
    Ereignis 1000 = Event ID
    http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Application+Error

    heißt nichts anders als fehlgeschlagene Anwendung...
    Ich wette, wenn du dich mit einem anderen Benutzernamen anmeldest, erscheint keine Fehlermeldung.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Programm XYZ hat ein Problem festgestellt..... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme mit Access Runtime und einem Programm Windows 7 Forum 24. Mai 2014
MP3-Dateien Probleme mit zugeordneten Programmen Hardware 30. Jan. 2012
Problem mit Internetverbindung von Programmen Windows XP Forum 10. Jan. 2012
Probleme mit HTML-Frames in Programmen -> werden auf Firefox umgeleitet Windows XP Forum 21. Dez. 2010