programm zu erstellung von formularen mit mysql-anbindung?

  • #1
T

TheDarkman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
hallo zusammen,

da ich zu wenig ahnung von php und mysql habe, gerade was das zusammenspiel beider komponenten betrifft, würde ich gerne wissen, ob es ein programm gibt....

das tabellen in meiner datenbank erstellen, verwalten, etc kann

welches formulare erstellt

und die anbindung dazwischen herstellt um zu ändern, löschen, etc.

vielen dank für eure tipps.
 
  • #2
Zur Datenbankverwaltung eignet sich am besten phpMyAdmin =>

Zur Formularerstellung solltest du dich mal ein bissle in das Thema PHP und MySQL einarbeiten.
Es gibt zwar das ein oder andere Script, dass dir aus einer DB-Abfrage ein Formular generiert, dazu brauchts aber auch gewisse Grundkenntnisse.
 
  • #3
hallo,

also das mit phpmyadmin mysql und php ist vom grund her kein problem. ich habe nur keine zeit mich jedes mal um ein formular mit tabellen zu kümmern. darum möchte ich das ja mit einem programm verwirklichen.
 
  • #4
TheDarkman schrieb:
ich habe nur keine zeit mich jedes mal um ein formular mit tabellen zu kümmern.

Keine Zeit oder keine Lust ;) ;)

Wie stellst du dir das vor ???
Hallo Programm, hier Datenbank nu mach mir nen Formular :D

Die eierlegende WollMilchSau
sau3kb.gif

gibbets noch nich ;)
 
  • #5
nein :)

eher folgendes:

name, vorname, email zum beispiel.

aufgabe: lege mir dazu die tabellen an und erzeuge mir ein formular, wo ich in zukunft dies schnell und einfach eingeben, abrufen, ändern und löschen kann.
 
Thema:

programm zu erstellung von formularen mit mysql-anbindung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben