Programm zum Aufnehmen mit TV-Karte gesucht

Dieses Thema Programm zum Aufnehmen mit TV-Karte gesucht im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von oerlein, 18. Feb. 2006.

Thema: Programm zum Aufnehmen mit TV-Karte gesucht Hi Leute, ich hab mir heute nen Adapter von Scart auf Composite gekauft, damit ich meine Videos über meinen...

  1. Hi Leute,

    ich hab mir heute nen Adapter von Scart auf Composite gekauft, damit ich meine Videos über meinen Videorecorder in den PC einspielen und digitalisieren kann. Soweit gut und recht.
    Audio- und Videosignale kommen am PC an und kann ich auch über das mit der TV-Karte mitgelieferte Programm anschauen/anhören.
    Leider unterstützt das integrierte Aufnahmeprogramm keine Auswahl der Tonquelle. (Ton kommt über den Line-In)

    Kennt jemand von euch ein gutes Programm (am Besten Freeware), mit dem ich die Aufnahme am Besten machen könnte?

    TV-Karte ist eine Hauppauge WinTV Nova-S Plus.

    Danke für eure Tipps!!
     
  2. Könntest vielleicht mal das Programm nennen, das so etwas nicht schafft. Hat ja nun wohl nichts mit der TV-Karte selbst zu tun. Ich habe als Programm InterVideo WinDVR3. Hier wird der Ton auch über Line-In aufgenommen. Die gespeicherte MPEG-Datei ist auch mit Ton aufgenommen und wird auch so auf DVD gebrannt. Beim Abspielen ist der Ton vorhanden.
    gruss clasaf
     
  3. Danke für die Links! Funktioniert soweit einwandfrei!
    Nur zwei Dinge stören mich im Moment noch ein bißchen:

    1.: Wie kann ich mit einer höheren Auflösung als 352x288 aufnehmen?? Als Codec verwende ich DivX 6.1.1. Sobald ich eine höhere Auflösung auswähle kommt folgender Hinweis: Error 418: Videoformat wird nicht unterstützt. Den gleichen Fehlerhinweis bekomme ich auch bei diversen anderen Codecs...

    2.: Während der Aufnahme kann ich am PC sonst eigentlich gar nichts machen, da beim ersten Mausklick das Capturen beendet wird. Kann man hierzu irgendwo irgendwas einstellen oder ist das bei dem Programm einfach so?
     
  4. Sodale. Die Anleitungen von tschang sind echt klasse! Funktioniert soweit auch super, nur leider habe ich immer noch keine höhere Auflösung als 352x288 :'(

    Bei meinen Recherchen hab ich bislang nur herausgefunden, dass es wohl ein Problem von WinXP bzw. den WDM-Treibern ist. Ich habe auch die BT-Treiber schon installiert, nur da ich keine konkreten Infos zu den auf der TV-Karte verbauten Komponenten habe, klappt das nicht so richtig. Mir erscheint im Gerätemanager zwar die neue Karte, jedoch mit einem gelben Ausrufezeichen. Bei manueller Treiberinstallation bringt er den Hinweis falsche Daten...

    Was tun, sprach Zeus? :-\
     
  5. Treiber-Update von Hauppauge für WinTV-Nova-S-Plus

    http://www.pcwelt.de/news/hardware/123084/
     
Die Seite wird geladen...

Programm zum Aufnehmen mit TV-Karte gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm zum Radio Aufnehmen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Jan. 2006
Film aufnehmen - dann brennen ! Programmtip ? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Nov. 2005
Programm zum Aufnehmen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Sep. 2005
TV programme auf den pc aufnehmen! Windows XP Forum 27. Mai 2004
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016