Programm zum ausschalten des Monitors mit Tastenkombi zum wieder einschalten

  • #1
M

Mopf

Guest
Hallole,

ich suche ein programm (oder tool) zum ausschlaten des monitors (am besten direkt per exe datei)

AAAABER ich will, dass sich der bildschirm dann nicht bei ner mausbewegung oder so wieder anschaltet. er soll sich erst bei ner bestimmten tastenkombination wieder anschlaten (am besten wärs di ist einstellbar).

gibt es sowas? oder kann jmd sowas programieren (wenn ich nur visual basic hätte und kapieren würde *seufz* )


wäre über hilfe seeehr dankbar

Gruß
Mopf
 
  • #2
Das Programm heisst Finger und befindet sich am Ende deiner Hand, die sich wiederum am Peripherie-Gerät Arm befindet...
Code:
if [MonitorAus] {
 activate Finger
 move Finger to MonitorPowerButton
 make Finger do Push_MonitorPowerButton
 deactivate Finger }

else {
  do nothing }

;-)
 
  • #3
Ich habe eine Fernbedienung für den PC. Und der PC wird als Stereoanlage benutzt. Wenn ich z.B. nen Track vor will, drück ich ne Taste an meiner Fernbedinung, welche ne Tastenkombination auslöst (z.B. Alt+V) die mein Abspielprogramm immer versteht (auch wenns runtergelegt ist). Mein Abspielprogramm erkennt die Tastenkombi und gehorcht, es geht natürlich einen Track vor. aber jedes der 10 tools die ich zum bildschirm ausschalten probiert habe schaltet dann den bildschirm auch wieder ein. das is nervig.

ja klar kann ich den bildschirm direkt ausknipsen, nur kann ich ihn dann mit der fernbedinung nicht wieder anknipsen, wenn ich z.B. einen bestimmten track von der coach aus suche. oder ich sonst etwas von weiten mit der fernbedinung machen will.


Gruß
Mopf
 
Thema:

Programm zum ausschalten des Monitors mit Tastenkombi zum wieder einschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben