Programm zum ausschalten des Monitors mit Tastenkombi zum wieder einschalten

Dieses Thema Programm zum ausschalten des Monitors mit Tastenkombi zum wieder einschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mopf, 14. Jan. 2009.

Thema: Programm zum ausschalten des Monitors mit Tastenkombi zum wieder einschalten Hallole, ich suche ein programm (oder tool) zum ausschlaten des monitors (am besten direkt per exe datei) AAAABER...

  1. Hallole,

    ich suche ein programm (oder tool) zum ausschlaten des monitors (am besten direkt per exe datei)

    AAAABER ich will, dass sich der bildschirm dann nicht bei ner mausbewegung oder so wieder anschaltet. er soll sich erst bei ner bestimmten tastenkombination wieder anschlaten (am besten wärs di ist einstellbar).

    gibt es sowas? oder kann jmd sowas programieren (wenn ich nur visual basic hätte und kapieren würde *seufz* )


    wäre über hilfe seeehr dankbar

    Gruß
    Mopf
     
  2. Das Programm heisst Finger und befindet sich am Ende deiner Hand, die sich wiederum am Peripherie-Gerät Arm befindet...
    Code:
    if [MonitorAus] {
     activate Finger
     move Finger to MonitorPowerButton
     make Finger do Push_MonitorPowerButton
     deactivate Finger }
    
    else {
      do nothing }
    
    ;-)
     
  3. Ich habe eine Fernbedienung für den PC. Und der PC wird als Stereoanlage benutzt. Wenn ich z.B. nen Track vor will, drück ich ne Taste an meiner Fernbedinung, welche ne Tastenkombination auslöst (z.B. Alt+V) die mein Abspielprogramm immer versteht (auch wenns runtergelegt ist). Mein Abspielprogramm erkennt die Tastenkombi und gehorcht, es geht natürlich einen Track vor. aber jedes der 10 tools die ich zum bildschirm ausschalten probiert habe schaltet dann den bildschirm auch wieder ein. das is nervig.

    ja klar kann ich den bildschirm direkt ausknipsen, nur kann ich ihn dann mit der fernbedinung nicht wieder anknipsen, wenn ich z.B. einen bestimmten track von der coach aus suche. oder ich sonst etwas von weiten mit der fernbedinung machen will.


    Gruß
    Mopf
     
Die Seite wird geladen...

Programm zum ausschalten des Monitors mit Tastenkombi zum wieder einschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmkompatibilitätsassistent Ausschalten Windows 7 Forum 7. März 2010
Programmabsturz Fehlermeldung ausschalten Windows XP Forum 8. Nov. 2006
Programm zum Ausschalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Jan. 2006
Automatischer Start von Programmen ausschalten Windows 95-2000 31. Dez. 2004
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016