Programm zum "Bildschirmfilmen"

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Für Lehrzwecke benötige ich ein Programm, mit dem man alle Bildschirminhalte einschl. aller Bewegungen und Aktionen wie einen Film aufnehmen kann. Ich habe schon stundenlang im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Weiß jemand mehr ?
Für den kleinsten Hinweis jedenfalls im voraus herzlichen Dank !
Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo!

Sowas kann der MS Camcorder. War bei Office 97 mit dabei, mußte aber seperat installiert werden.

Gruß Locutus
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    36,6 KB · Aufrufe: 44
  • #3
  • #4
An Locutus:
Vielen Dank für den gut gemeinten Rat, aber das Programm ist für Win 95 geeignet und läuft unter XP überhaupt nicht (auch nicht im Kompatibilitätsmodus). Ich habe das Programm und alle Unterprogramme auf Win 95 umgestellt, aber außer einem flackerndem Begrüßungsbild ist nichts herauszuholen. Schade, schade (siehe unten)
An PCDProeschi:
Dein Link ist ein Volltreffer. Leider ist das Programm nur in Englisch (fast kein Problem) und kostet 249 Dollar (sehr großes Problem)
Trotzdem aber auch an Dich herzlichen Dank !
Gruß
Charly
 
  • #5
hi Charly2801,
da gibt es doch das Prog. Lotus Smart Suite mit dem Modul ScreenCam, würde dir das helfen? oder suchst du noch was anderes.
Gruß Huberto
 
  • #6
Hallo Huberto,
habe leider keine Lotus Smart Suite, ich denke aber, die ist sehr verbreitet und es dürfte kein Problem sein, sie mir im Bekanntenkreis zu besorgen.
Vielen Dank also!
Gruß
Charly
 

Anhänge

  • Unbenannt.gif
    Unbenannt.gif
    443,4 KB · Aufrufe: 83
  • #11
Ich fühle mich (win)total verwöhnt in diesem Forum.
Jetzt habe ich 3 Superprogramme und weiß nicht, welches ich nehmen soll.
Werde sie wahrscheinlich abwechselnd benutzen.

Herzlichen Dank
Gruß
Charly
 
  • #12
  • #13
Na is doch kein Problem, nobody is perfect ;)
 
  • #14
Hallo hoffe ihr könnt mir Helfen

Ich versuche schon seit Tagen Windows 7 RC auf meinen PC zu installieren, doch das Setup hängt immer an der selben Stelle.
Das Windows setup ist schon beim Abschluss der Installation, dann möchte das Setup rebooten und dann bleibt alles hängen
man sieht nur noch das Hintergrundbild des Setups, und den Curser der sich nicht mehr bewegen lässt. Wenn ich dann den PC manuell neustarte blebt das Setup beim abschluss der installation hängen.

Mein System:
Mainboard: Asus IPN73-BA
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700 4x2,66 GHz
Ram: 3 GB DDR2 800 MHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9500GT
Festplatte: 250 GB Sata, 250 GB IDE
 
  • #15
An welcher stelle hängt es denn?
 
  • #16
DVD reinigen bzw vieleicht auch mal neu brennen. Im zweifels fall von einer DVD-R/RW absehen und eine DVD+R nehmen.
 
Thema:

Programm zum "Bildschirmfilmen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben