Programm zum Download von Videodateien

  • #1
G

Gundula

Guest
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm mit welchem ich Videodateien aus dem Internet auf meinen Rechner runterladen kann, um diese dann auf meinem PC zu bearbeiten. Wenn ich die Videos im Netz anschaue geht auf meinem Rechner der Quicktimeplayer an, damit ich die Videos mir anschauen kann. Gibt es da eine Software??

Viele Grüße

Gundula
 
  • #2
Hallo Gundula,

da gibt es so einiges.
Ich kann dir zumindest sagen, was es da zum runterladen auf die FP gibt.
Inwiefern du die dann, wie du schreibst bearbeiten kannst kann ich dir nicht sagen.

Der neue Realplayer 11 hat so eine Funktion.
Funktioniert bei mir aber nur für 7Minuten Clips.

Dann gibt es von Ashampoo den Clip-Finder. Der funktioniert für die gängigen Portale,

Andere Variante ist der von Ares Tube.


es gibt natürlich noch mehr, das sind die die mir derzeit einfallen.
Tip: bei der Suche danach, immer schön aufpassen, ob die sauber sind ::)
 
  • #3
die meisten videos liegen nicht direkt als media datei vor, drum bringt das nichts sie direkt runterladen zu wollen, ausm quelltext wird man meist schlauer..
wenn du solche seiten wie youtube meinst, schau dir mal das plug in für firefox an, gibt es auf der add on seite...
ansonsten:



beachte aber auch das urheberrecht, wenn du videos runterladen und sie verändern willst, verstößt du im normalfall gegen das urheberrecht, wenn es vom autor nicht anderes freigegeben ist...
 
Thema:

Programm zum Download von Videodateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben