Programm zum Drucken von Bilder-Alben gesucht.

Dieses Thema Programm zum Drucken von Bilder-Alben gesucht. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Karamanga, 5. Nov. 2006.

Thema: Programm zum Drucken von Bilder-Alben gesucht. Hallo Leute, folgendes Problem: Ich möchte viele Bilder auf einmal drucken. Das ganze  habe ich mir so vorgestellt:...

  1. Hallo Leute,

    folgendes Problem: Ich möchte viele Bilder auf einmal drucken.
    Das ganze  habe ich mir so vorgestellt:

    1.) Ich suche mir die zu druckenden Bilder aus und kopiere diese in einen Ordner.
    2.) Das Programm erstellt daraus automatisch ein Bilder-Album (nicht zur Veröffentlichung im Web -> sondern zum Druck auf Din A4)
    3.) Da es sowohl Hochformat- als auch Querformat-Bilder gibt, sollte das Programm die entsprechenden Layouts entsprechend und automatisch anpassen.
    4.) Außerdem sollte unter jedem Bild das Datum und die Uhrzeit abgedruckt werden.

    FRAGE: Gibt es solch ein Programm?
    Wenn ja -> wie heißt es ? -> und wo bekommt man es her?[br][br]Erstellt am: 05.11.06 um 12:06:20[hr][br]Habe etwas gefunden, was ansich genau das richtige wäre -> http://www.fotoquelle.de/software/software-fotobuch/

    Leider kann man damit nicht selber drucken (nur so bestellen).
    Aber vielleicht versteht Ihr jetzt besser, was ich suche.
     
  2. Forenregeln gelesen? Scheinbar nicht.

    Eddie
     
  3. ok - sorry - verstanden. :-\

    Scheint wohl tatsächlich keiner ein solches Progi/Tool zu kennen... :'(
     
  4. oh - prima - danke - das ist doch schon mal etwas (auch wenn dieses Tool bei weitem nicht die Funktionen bietet, wie die anderen Online-Tools).

    Aber vielleicht hat kennt ja ein anderer noch ein weiteres Programm?
     
  5. :)
    hallo, nachdem ich auch lange auf der Suche nach einer derartigen Software war und wirklich alles, was so auf dem Markt ist, ausprobiert habe, einschließlich diesem total überteuerten Corel-Kram, kann ich dir nur raten, ein Album in einem höherwertigen Programm selbst zu erstellen. Entweder man akzeptiert 08/15 Look oder DIY.
     
  6. @Daniel:

    Sorry - aber das Programm kannste inne Tonne kloppen -> das verschluckt die hälfte der Bilder -> soll heißen, dass sich das Programm trotz speichern einfach nicht alles merkt.
    Habe 2 Stunden alles schön zusammengestellt und platizert. Nach dem Speichern und neu aufrufen war die hälfte wieder weg -> und der Fehler ist reproduzierbar.
    Sorry - aber *Mist*Programm!
     
  7. Probier mal Cam2PC, ich weiß nicht genau, wo deine Ansprüche sind, mir reichen die Druckoptionen von Cam2PC meist aus.
     
  8. Zum Betrachten und einfachen bearbeiten (drehen der Bilder / vergrößern / verkleinern) verwende ich ACDsee. So wie ich das verstanden habe, ist Cam2PC nichts anderes.

    Ich suche jedoch ein Programm, mit dem man auf einfachste Weise Bilderbücher erstellt -> also ein Layoutprogramm.
    Davon gibt es von seiten der Foto-Alben-Anbieter hunderte -> aber alle haben gemein, dass sie keine Druckoption beinhalten (-> was logisch ist, da die Anbieter ja mit Ihren Tools bezwecken, dass die User das Ding bestellen und nicht selber drucken).

    Aber dennoch muss es so etwas doch auch geben...!
     
  9. push

    (ich weiß - macht man nicht, aber hier ist nun schon soo lange keine Reaktion erfolgt...)
     
Die Seite wird geladen...

Programm zum Drucken von Bilder-Alben gesucht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDF Programm für Erstellen, Bearbeiten, Drucken, Zusammenfügen/Teilen gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2012
Programm zum Drucken in Vollbild Windows XP Forum 7. Nov. 2006
Programmübersicht ausdrucken Windows XP Forum 12. Aug. 2006
Programm zum CD/DVD bedrucken? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Nov. 2005
<S> Programm zu Cd Cover drucken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Juni 2003