Programm zum erkennen von Arbeitspeicher

  • #1
B

Be

Guest
Hallo allerseits

Mit welchen Programm kann ich Informationen über den Arbeitspeicher erhalten. Will mir mehr Arbeitspeicher zulegen. Weiss aber leider nicht was für Arbeitspeicher schon im meinen PC drin sind. Das ist ja vielleicht wichtig um möglich keine komaptibel-probleme zu bekommen.

Gruss

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #3
nimm einfach die ram riegel raus (bei abgeschaltenem pc) - für gewöhnlich ist auf jedem ram ein kleber der dir aufschluss gibt über:
hersteller
speicherart (sdram, ddr(=ddr sdram))
frequenz in mhz (100, 133, 166 oder 3200, 4000, ... - einfach die zahlen abschreiben)
grösse in MB (128mb, 512mb, ...)

wenn du dir einen riegel im normalen laden kaufst - nimm am besten deinen mit
 
  • #4
frequenz in mhz (100, 133, 166 oder 3200, 4000, ... - einfach die zahlen abschreiben)
Hier werden jetzt aber FSB und Standards bunt gemischt ;)
133/266 MHz FSB entsprechen dem Standard 2100
166/333 MHz FSB entsprechen dem Standard 2700
200/400 MHz FSB entsprechen dem Standard 3200
usw.
Wichtig wäre auch noch das Timeing der Riegel. CL2.5 Riegel sollten nicht mit CL3 Riegeln kombiniert werden, da sie dann ausgebremst werden.
Dagegen kann man problemlos schnellere Riegel zu langsameren hinzufügen.

Eddie
 
  • #5
nope - keine mischung - die hersteller gebens einfach unterschiedlich an es heisst aber ein und das selbe wie du besser als ich ausgedrückt hast :)

zu den cl werten... hmja.. der eine wert gibt f.g. nur den ersten von 3 (bzw eigentlich 4) werten an und ist daher nicht 100pro aussagekräftig bzgl. geschwindigkeit.. - damits net zu einfach wird *g*
(also bei DDRs)
 
Thema:

Programm zum erkennen von Arbeitspeicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben