Programm zum erstellen vieler ADS-User

  • #1
T

Tjon

Guest
Hallo erstmal,

also ich wollte auf eine neue ADS Version umsteigen. Nur ohne Test ist mir das zu heikel, somit würde ich gerne paar hundert ADS-User einrichten.
Das per Hand zu machen käme jedoch einem Selbstmord gleich :D , ich habe schon etwas gesucht jedoch hab ich kein Programm gefunden was einfach mal eine bestimmte große Anzahl an Testusern in mein ADS eintragen kann.

Kennt jemand so ein Programm welches Freeware ist? Oder einen anderen weg so etwas schnell zu realisieren.

Danke schonmal im vorraus
 
  • #2
Da es nur zwei ADS-Versionen gibt (2000 und 2003) gehe ich mal davon aus, das du auf 2003 umsteigen willst ?!?
Dann installier mal die Support-Tools und schau dir mal die ds...-Befehle an: dsadd, dsmod usw.
Damit kannst du bspw. ne User-Liste, die als Excel-Tabelle vorliegt, ins AD einlesen.


Cheers,
Joshua
 
  • #3
... mist darauf hätte ich auch selber kommen können :)

Tausend Dank, ich schau es mir gleich mal an.
 
Thema:

Programm zum erstellen vieler ADS-User

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben