Programm zum Formatieren der Festplatte

  • #1
V

Viper-Aerox

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
671
Reaktionspunkte
0
Ort
Eschweiler
Hallo,

Es ist wieder soweit ich habe eine Festplatte zuviel die ich gerne verkaufen möchte. Vorher will ich aber alle daten darauf nicht wiederherstellbar machen dazu braucht man doch ein Programm das die festplatte in unterschiedlichen Methoden defragmentiert oder?


Kennt ihr solch ein Programm`?
 
  • #3
Immer wieder klasse wie schnell hier geholfen wird 1+.

Danke für den Link ich wusste einfach nicht worunter ich im Archiv suchen soll vor allem hab ich noch nie was von diesem programm gehört xD


Das heisst ich kann die image auf CD brennen und die festplatte dann nach dem booten direkt löschen ohne in Windows zu müssen? Danach wäre sie dann fertig zum verkauf oder muss ich da bestimmte dinge beachten!
 
  • #4
Ja, nach der Bearbeitung mit DBAN ist die Festplatte fertig für den Verkauf. Wie dort aber schon steht, je nach Einstellung dauert der Löschvorgang recht lange.
 
  • #5
Achso ja gut das ist mir klar.

Habe jetzt mal geguckt da stehen ja bei der Programm infor mehrere Methoden hast du da zufällig Ahnung welche wie gründlich ist? Mir sagen die Namen alle nichts auser Quick Erase vermutlich die schlechteste ^^


P.S.

brauchst du zufällig eine GeForce 4Ti4200 von leadtek? Da ich meinen alten rechner ausschlachte steht die zum Verkauf ;)



Lieben Gruß FLEXER
 
  • #6
FLEXER schrieb:
brauchst du zufällig eine GeForce 4Ti4200 von leadtek? Da ich meinen alten rechner ausschlachte steht die zum Verkauf ;)
poste dies extra bitte im Board .

pan_fee
 
Thema:

Programm zum Formatieren der Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben