Programm zum generieren einer HTML-Datei

  • #1
B

baerenfisch

Guest
Hallo!

Kennt jemand ein kleines Programm/Routine (z.B. VB?) welches das Fenster(ein bestimmtes Frame) aus dem IE ausliest und es unter einem bestimmten Namen auf die eigene HD als HTML-Seite schreibt?
 
  • #2
Hmm... ka ob ich dich da richtig verstanden habe:

Du willst einfach ein Frame einer anderen HP auf deiner Seite haben??

Dann link doch einfach dahin. Guck, welches die html Datei ist, die in dem Frame dargestellt wird und dann verlinkst du diese einfach mit deiner seite???

Meintest du so etwas?
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.jpg
    Ereignisanzeige.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 46
  • #3
HI!

Nein, nicht ganz. Ich möchte ein Frame, der auf meiner Seite integriert ist, als HTML-Datei auf meine Platte speichern.
Dass ich das manuell eh jederzeit über die Rechte-Maustaste-Quelltext- kann ist mir eh klar.
Ich brauch aber eine Routine, die das automatisch tut, allerdings soll nicht nach dem Name der abzuspeichernden Datei gefragt werden, sondern diese automatisch zB.200211141510.html benannt werden. (Ist aktuelles Datum+Uhrzeit..)

Es geht mir dabei darum, dass wenn ich eine Datei im PDF-Writer speichern will, schlägt der Drucktreiber immer als Name die URL vor. Also body_frame.pdf .
Wenn ich es nun schaffe eine HTML-Datei mit diesem Namen zu kreieren, dann wird mir als Dateiname das aktuelle Datum+Uhrzeit vorgeschlagen.
Alle Versuche über HTML oder JS dies zu lösen funkt nicht. Alles probiert. Da alles offline geschehen soll, fällt alles Serverbasierende aus. Thats the Problem!
 
  • #4
Hey.

Bin jetzt neu im Forum und mir ist aufgefallen, dass mich eine Sache sehr stark nervt:
In den Taskbar-Einstellungen kann man zwar die Beschriftungen ausblenden, was auch meiner Meinung sehr schön ist, aber es gibt nur die Einstellungen

-Immer gruppieren, ohne Beschriftungen
-Gruppieren, wenn voll
-Nie gruppieren

und es gibt keine Einstellungen "Nie gruppieren, ohne Beschriftungen".

Kennt einer einen Trick, das hinzubekommen, oder hat irgendein Schnüffler das mit nem Programm geschafft? Es gibt ja schon sogar ein Programm, dass die Programme auf der Taskleiste mittig sind, also warum nicht auf die nicht-gruppierung der Taskleiste?

Grüße
Lesik
 
  • #5
Ich hab die Option wie gewünscht, ist die bei dir nicht vorhanden?
Welche Win7-Version hast du - iwelche Verschlimmbesserungstools am Start?

Taskleiste.PNG
 
  • #6
Auf dem Bild sehe ich ja "Immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden". Ich such aber nach, "Nie gruppieren, Beschriftungen ausblenden. Weil es mich nervt, dass, wenn ich mehrere Programme des selben Typs habe, dass ich erst auf das Programm klicken muss und danach noch auf diesen Aero Peek (ich vermute das heisst so).

Windows 7 Home Premium (vorinstalliert mit HP-Müll) x64
 
  • #7
Arg...überlesen, sorry.

Folgender Tipp sollte klappen:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics
=> neuer Eintrag "MinWidth" Typ "Zeichenfolge" Wert "48"

Windows neu starten und Einstellung auf "Nie gruppieren" stellen.

Vorher Registry sichern bzw. Wiederherstellungspunkt erstellen!
 
  • #8
Oh jetzt klappts! :) Danke, jetzt seh ich nur die Icons und wenn man zwei Fenster hat dann zwei Icons ohne Aero Peek.
Ich vermute, du hast die Länge des Icons reduziert, sodass nur das Icon zu sehen ist und der Text nicht :confused:
Ich frag mich überhaupt, wie man auf sowas kommt, irgendetwas hinzufügen, woher wusstest du, dass das die Icons verkleinert? :eek:

So ist es grade bei mir:
Anhang anzeigen 5916

Vielen Dank für deine Hilfe ^^ ;)
 
  • #9
Jepp, es wird sozusagen der Text einfach abgeschnitten. Hauptsache es klappt :)

Gruß

Bytehawk
 
  • #10
@Bytehawk

Kurz nochmal ne Frage, wie siehts mit der Breite für die kleine Taskbar aus? Weil sonst werden u.U. auch Stücke der Labels angezeigt und die Icons sind ganz dick (nicht grade schön)
 
  • #11
Die Standard-Icons sind in DLLs hinterlegt - da laß ich grundsätzlich die Finger davon. Gibt aber Tools im Netz mit denen man die Icons austauschen kann. Ich selber nutz das so nicht, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Mit der Breite kannst ja selber testen...
 
  • #12
Für die Nachwelt: 40 sieht für die kleine Taskbar ganz akzeptabel aus :)
 
  • #13
Wenns klappt und dir gefällt ist ja alles in bester Taskbar - ähm - Butter ROFL
 
Thema:

Programm zum generieren einer HTML-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben