Programm zum Herauskopieren ?!

  • #1
J

Joell

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo,

ich habe bei mir auf der Platte ca. 300 Html Dateien aus denen ich den <title></title> Tag herauskopieren möchte. Gibt es dafür evtl. ein Programm mit dem es möglich ist, dies schnell zu realisieren - denn jede einzelne html datei dazu zu öffnen und den diesen teil der Seite heraus zu kopieren wäre ziemlich Zeitaufwändig.

Hoffe mir kann diesbezüglich jemand weiterhelfen ...

M.f.G.
Joell
 
  • #2
Hast du PHP und eine lokale Testumgebung zur Verfügung ???

gruss conny
 
  • #3
nein,

habe aber einen server - geht es evtl. dadrüber auch .. also dateien auf den server alden und ... denne
 
  • #4
wenn der Server PHP unterstützt sicher.

Dann musst du die Dateien in einer Schleife einfach aufrufen lassen - lässt dir von PHP die Zeile herausreißen und lässt sie dann zum Beispiel in eine Textdatei schreiben.
(sofern ich das jetzt alles richtig verstanden habe...)


Greets.
 
  • #5
Liegen die Dateien in einem Verzeichnis oder sind sie auf mehrere Verz. bzw. Unterverz. verteilt ???
 
  • #6
hast dazu evtl. auch kurz einen php code zur hand ?!  :eek:

@conny - alle in einem verzeichnis
 
  • #7
  • #8
cool - das echt nett - dank dir :D
 
  • #9
Code:
<?php
$dir = hier_kommt_der_verzeichnisname;
$handle = @opendir($dir);

while($file = readdir($handle)) {
	if($file == . || $file == ..) continue;
	if(!$fh = @fopen($dir./.$file,r)) continue;
	while($text = fgets($fh)) {
		if(eregi(<title>, $text) && eregi(</title>, $text)) {
			$text = eregi_replace(<title>,,$text);
			$text = eregi_replace(</title>,,$text);
			$fh_r = @fopen(file_titles.txt,a);
			fputs($fh_r, $text);
			fclose($fh_r);
			break;
		}
	}
	fclose($fh);
}
closedir($handle);
?>

gruss conny

PS: muss jetzt leider weg. Gibts Probleme, ich bin in 2 std. wieder da ;) ;)
 
  • #10
super ...

alles geklappt ... vielen dank nochmal ... !!!
 
  • #11
Schon fertig ??? ???
 
  • #12
jup :D

brauchte ja nur verzeichnis namen ändern und ruff aufn server - und die datei ausführen .. and ready !

hast ja schön alles vorbereitet ... ;)
 
  • #13
OK, bin schon wieder zurück. Ging schneller als gedacht ;D

Joell schrieb:
brauchte ja nur verzeichnis namen ändern und ruff aufn server - und die datei ausführen .. and ready !

Hätte auch schief gehen können ;D ;D

Funktioniert so nähmlich nur, wenn der Title auch in einer sep. Zeile steht ;D
Aber das hätte man ändern können ;)

gruss conny
 
Thema:

Programm zum Herauskopieren ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben