Programm zum Kontext Menü hinzufügen

Dieses Thema Programm zum Kontext Menü hinzufügen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Roon, 30. Apr. 2015.

Thema: Programm zum Kontext Menü hinzufügen Hi, ich habe Win7 neu installiert und wies nicht mehr wie ich ein Program zum Kontextmenü hinzufügen kann....

  1. Hi,

    ich habe Win7 neu installiert und wies nicht mehr wie ich ein Program zum Kontextmenü hinzufügen kann.

    Zuvor konnte ich auf eine jede beliebige Datei (.txt, .ini, .key) mit einem Rechtsklick un diesem mit meinem Texteditor öffnen. So wie Öffnen mit oder Senden Ausschneiden usw. Jetzt ist mein Programm in Öffnen mit aufgeführt.


    Wie bekomme ich den Eintrag JuJuEdit an aus dem Untermenü Öffnen mit an eine andere Stelle wie z. B. Eigenschaften. Ich möchte die Möglichkeit haben jede beliebige Datei mit einem Rechtsklick mit dem Editor JujuEdit zu öffnen.

    [​IMG]
     
  2. Klicke auf die txt-Datei und wähle Eigenschaften. In diesem Fenster kannst Du bei Öffnen mit Dein gewünschtes Programm festlegen, indem Du auf Ändern klickst und das Programm zuordnest.
    7txt.jpg
     
  3. Nein ich will kein Standardprogramm definieren sondern einen neuen Kontexteintrag. SO wie dort Öffnen, Drucken, Bearbeiten steht. Rechtsklick -> JujuEdit sodass die Datei mit JuJuEdit geöffnet wird.
     
  4. Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  5. Wenn ich auf eine Datei ein Rechtsklick mache erscheint trotzdem keine Eintrag im Kontextmenü.


    So soll es später aussehen wenn ich auf eine Datei Rechtsklick mache:
    [​IMG]

    leider funktioniert es bisher noch nicht 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  6. hp
    hp
  7. Leider funktioniert es nicht. Ich kann zwar einen Eintrag erstellen aber es wird dann nur ein Leeres Dokument geöffnet.Ich will die Datei mit dem Editor öffnen.
     
  8. Kann das Programm mit der Datei überhaupt umgehen?
     
  9. Ja. Man textdateien sollte man mit jedem Editor öffnen können und selbst andere Formate wie jpeg lassen sich damit öffnen.
     
Die Seite wird geladen...

Programm zum Kontext Menü hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm aus Kontextmenü direkt über cmd aufrufen Windows XP Forum 9. Nov. 2009
Programm im Kontextmenü hinzugefügt, aber Ordner wird vom Prog nicht eingelesen Windows XP Forum 4. Juli 2009
Kontextmenü "Open bzw. Explore"von "Start\Programme" funzt nicht mehr Windows XP Forum 5. Feb. 2005
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016