Programm zum Synchronisieren von Laufwerken und Verzeichnissen gesucht

  • #1
H

Hermi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich suche ein Programm (möglichst kostenlos) zum Vergleichen und Synchronisieren von Laufwerken und Verzeichnissen.
Bisher verwende ich den alten DOS Norton Commander der immer noch funktioniert.

Auf einer externen Festplatte habe ich die Verzeichnisse die ich synchronieren möchte gespeichert, mit dem Norton Commander stelle ich nun im linken Fenster meine PC Festplatte und im rechten Fenster die externe Festplatte ein. Ein Klick auf Synchronisieren genügt und ich habe dann auf meiner externen Festplatte alle geänderten Dateien vom PC aktualisiert

Gibt es etwas vergleichbares für Windows?
 
  • #2
Ich nutze dafür Robocopy per Batchfile. Eine GUI brauch ich dafür nicht, weil ich eh nicht beim Synchronisieren zusehen möchte.
 
  • #3
Danke, gibt es kein anderes Programm???
 
  • #6
Hallo Kieler, Hallo Gerdi, Danke für die Tipps, werde die Programme ausprobieren
 
  • #7
So etwas wie Norton Commander gibt es auch für Windows. Mir gefällt der freeCommander am besten. Ist Freeware und ermöglicht ebenfalls das Synchronisieren von Verzeichnissen.
Viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

Programm zum Synchronisieren von Laufwerken und Verzeichnissen gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben