Programm zum Verteilen von Software+Einstellungen gesucht

Dieses Thema Programm zum Verteilen von Software+Einstellungen gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von spritdealer, 13. Aug. 2012.

Thema: Programm zum Verteilen von Software+Einstellungen gesucht Hallo ich suche ein Programm mit dem ich immer wiederkehrende Installationen/Konfigurationen automatisieren kann....

  1. Hallo

    ich suche ein Programm mit dem ich immer wiederkehrende Installationen/Konfigurationen automatisieren kann. Ich kriege nahezu täglich Anlagen mit 5-30 Clients herein auf denen ich immer wieder Software X mit Konfiguration Y einrichten muss. Um Zeit, Arbeit und Geld zu sparen suche ich eine Art Rekorder mit dem ich alles an einem PC aufzeichnen und das dann auf den anderen PCs automatisch erledigen kann.
    Beispiel: Ich muss Office 2010 installieren und dann diverse Häkchen setzen/Einstellungen vornehmen. Aktuell behelfe ich mir hierfür mit Registrykeys, das ändert aber nichts daran, dass ich weiter das Programm installieren muss. Ich dachte natürlich auch an Softwareverteilung via Server, aber dann muss ich ja erst mal mühselig Pakete bauen, manchmal geht das auch gar nicht, weil nicht jede Software via MSI-Paket verteilt werden kann. Kennt sich jemand aus und hat einen Tipp für mich? Es gibt im Web einige Makro-Rekorder nur was genau man damit anstellen kann weiß ich nicht
     
Die Seite wird geladen...

Programm zum Verteilen von Software+Einstellungen gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016