Programm zur Benutzerverwaltung

Dieses Thema Programm zur Benutzerverwaltung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Tobiwankenobi, 7. Mai 2005.

Thema: Programm zur Benutzerverwaltung hallöle Ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Benutzer und Rechte Verwaltung. Es gibt da einen...

  1. hallöle

    Ich bin auf der Suche nach einem Programm zur Benutzer und Rechte Verwaltung.

    Es gibt da einen öffentlichen PC, welcher von mehreren Jugendgruppen genutzt wird. Nun hab ich aber keine Lust, alle Gruppen und user selbst zu konfigurieren sondern bin auf der Scueh nach einem nützlichen tool.
    Die einzelnen Grupppen solle auch nur ganz beschränkte Rechte bekommen. Am besten selbst einstellbar.

    kennt ihr da was ?

    dabke

    verschoben von Windows XP
     
  2. Welche Version von Windows XP kommt denn zum Einsatz: Home oder Pro ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows XP pro mit SP2
     
  4. Dann würde ich die Gruppenrichtlinien empfehlen:
    Start => Ausführen => gpedit.msc

    Mal bei Mark vorbeischauen:
    www.gruppenrichtlinien.de

    Cheers,
    Joshua
     
  5. naja, so hab ich mir bisher auch geholfen...
    nur ist das (meiner Meinung nach) doch recht umständlich.
    gibts da nihct irgendwelche übersichtlichen tools zum konfigurieren?
     
Die Seite wird geladen...

Programm zur Benutzerverwaltung - Ähnliche Themen

Forum Datum
System mit Benutzerverwaltung und Programme-berechtigungen Netzwerk 25. Juni 2008
Benutzerverwaltung - Programme nutzen... Windows XP Forum 1. Apr. 2006
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016