Programm zur DVD Menuerstellung / Bearbeitung

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich möchte etwas tiefer in die Moglichkeit einsteigen DVD's mit einer Menustruktur zu versehen.
Gibt es da ein Programm, das dieses einfach und grafisch ermöglicht?
Es würde mich auch interssieren, wenn man eine DVD auf die Festplatte gezogen hat (mit .BUP, .FOB und .IFO), wie man da das Menu editiert (wenn möglich).

Danke.
Tom
 
  • #2
Was jetzt? Tiefer einsteigen oder einfaches Programm? ;)

Hier ne keline Liste von DAU bis Pro

Nero
TMPGEnc DVD Author
DVD-lab
GUI for DVDauthor
Adobe Premiere / DVD-lab Pro

Zum bearbeiten der IFO/VOB gibt es IfoEdit und VobEdit.
 
  • #3
danke!
Mir geht es auch darum generell zu verstehe, was da passiert (was machen VOBs oder IFOs...), hat die Nummer dahinter etwas mit der logischen Abfolge zu tun... und natürlich auch ein gutes Programm, wo man nicht mit der Hand am Arm umständlich sich ein Menu zusammen fummeln muss...
Nero habe ich auf dem Rechner. Welches Modul ist es?
Ich were mich mal durch die ganzen Programme durchbeissen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße & ein schönes Wochenende
Tom
 
  • #5
super, danke!

Hatte gerade bei Win Total (wo sonst!) nach DVD-Lab geschaut. Sieht ja super aus. In einer Computerzeitschrift habe ich etwas von dem Proggi Avid Free DVD gelesen. Kann man da sagen, welches besser ist?

kann man an einer komplett auf die PLatte gezogene DVD das Menu nochmals ändern, oder fängt man dann bei 0 an?

Hättest Du evtl. noch einen Tip für mich, normalerweise hat eine DVD ja ein gescheites Bild. Die Filme, die mein Dad mit der Videokamera macht haben im Ursprungszustand auch noch eine gute Qualität. Wenn er sie dann als MPG2 gepackt hat und als DVD gebrannt hat, sieht es bescheiden aus. Bei schnellen Schwenks ruckel es und die Schärfe ist auch schlecht. Als Proggi nimmt er Pinnacle. Kann man irgendo wie Ausgabeauflösung oder Qualität einstellen? Ich weiß von DVD-Recordern, daß man ja auch verschiedene Aufnahmezeiten wählen kann und die Qualität entsprechend schlechter wird.
 
Thema:

Programm zur DVD Menuerstellung / Bearbeitung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben