Programmausführung für bestimmtes Benutzerkonto sperren

Dieses Thema Programmausführung für bestimmtes Benutzerkonto sperren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mischa-hh, 29. Okt. 2006.

Thema: Programmausführung für bestimmtes Benutzerkonto sperren Hallo, mein Notebook nutze ich auch als TV (DVB-S und DVB-T via USB). Es nervt mich aber, dass ich - obwohl ich...

  1. Hallo,

    mein Notebook nutze ich auch als TV (DVB-S und DVB-T via USB). Es nervt mich aber, dass ich - obwohl ich lediglich fernsehen will - beim Starten immer das ganze Programm bekomme: Virenschutzprogramm, W-Lan-Suche etc.

    Nun habe ich ein neues Benutzerkonto TV angelegt und möchte, dass keine anderen Programme und Dienstemehr auf diesem Konto gestartet werden. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Nutzerkonto entsprechend zu konfigurieren?

    Vielen Dank für die Hilfe vorab

    mischa
     
  2. Moin moin!

    Also ich würd dir raten Tune Up drauf zu tun und und bei dem die autostart-funktion anderer Programme auszuschalten.

    Oder du sparst das Geld (bzw. den Download) und schaltest bei den jeweiligen Programmen im options-menü den Autostart ab (da das bei manchen nicht geht, eben Tune Up).
     
  3. Hi!

    anstatt dir Tune Up zu kaufen, kannst du die Dienste und programme auch unter Start, ausführen, da dann msconfig eingeben ausschalten. Einfach unter Systemstart die nicht erwünschten Programme den Haken rausmachen...


    MFG

    Kevin
     
Die Seite wird geladen...

Programmausführung für bestimmtes Benutzerkonto sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmausführung verhindern (NT4-Domäne) Windows XP Forum 17. Juni 2005
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016