Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert

  • #1
S

Saiien II

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo, mal eine ganz komische Sache.
Hab mal am Laptop von einer Freundin rumgebastelt und bin auf einen Fehler gestoßen den ich einfach nicht ausmerzen kann...

Es geht darum das Programme (zb. Downloader, Spotify Installer, Avira Installer...) einfach keine Verbindung zum iNet bekommen und nichts laden können - ich kann aber im Gegensatz dazu ganz normal im Netz mit Firefox surfen oder Dateien runterladen. Es geht wirklich nur um Programme die anscheinend blockiert werden - Sogar Windows Update funktioniert nicht!
Ich hab daraufhin mal die *Windows* Firewall deaktiviert und den Avira Free Antivir runter geschmissen... ohne Veränderung. Habe jetzt also eigentlich nichts scannendes/blockierendes mehr drauf.
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst war jetzt noch eine Vermutung, aber der läuft. Ein anderer Dienst vielleicht?
Router habe ich noch nicht gecheckt weil ich auch nicht wüsste wie man damit sowas spezielles blockieren könnte oder wieso man das tun sollte. (ist ja nicht meiner)

Sie hat Vista Home Premium. Habt ihr vielleicht eine Idee? Bin Ratlos... ???
 
Thema:

Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben