Programme auf D:\ installieren???

  • #1
M

mike53

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich wollte fragen ob ich Programme, wie Office 2013 und andere Programme auf D:\installieren kann.
Ich habe als C:\ Partition eine SSD Platte mit 128 GB die aber bald voll sein wird wenn ich noch mehr Programme auf C:\ installieren muß.
Windows 8.1 und die Systemsachen bleiben natürlich auf C.\


LG Mike
 
  • #2
Nur möglich, wenn die Programme eine benutzerdefinierte Installation als Option anbieten. Dann kannst du einen anderen Pfad wählen.
 
  • #3
Danke für die Antwort, aber ich denke die meisten Programme haben diese Option, oder????
 
  • #4
Das musste ich auch gerade feststellen. Leider haben das doch weniger Programme als ich gedacht habe. Gibt es dafür denn gar keine Lösung?
 
  • #5
Man muss dazu BENUTZER DEFINIERT auswählen, dann kann man eigentlich bei allen Programmen das Ziel festlegen, auf jeden Fall bei richtigen Profi-Programmen, wie Office & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Die aktuellen MS Office 2013/Office 365, die als Click to Run Versionen ausgeliefert werden ist keine Wahl des Installationpfades möglich.

Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems müssen Programme ohnehin neu installiert werden. Auch wenn sie auf einer anderen Partition liegen.
 
  • #7
Die ist ja schon so gut wie (vor-)installiert.
Auf meinem Win8-Tablet war die auch vorinstalliert, ich habe aber mein Office 2007 von CD installiert, dabei konnte ich den Pfad festlegen.
 
  • #8
Bei äteren Versionen geht das auch noch.
 
  • #9
Im folgenden Link die Preise für Office 365. Das sind mindestens 100 Euro pro Jahr.



Hier bekommt man Office 2007 für die Hälfte und kann die jahrelang nutzen. ohne neu zu zahlen. Ein weiterer Vorteil, man kann sie auf D: installieren und noch auf einem zweiten PC...
 
Thema:

Programme auf D:\ installieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben