Programme auf externe Festplatte kopieren

  • #1
D

Danian

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte (da meine vorhandene voll war) zugelegt.
Überwiegend um meine mit Magix Videodeluxe 2004 PLUS Filme dorthin zu speichern.
Jetzt habe ich mal das komplette Programm (was ich so gefunden habe) auf die neue FP gezogen und den Pfad des Programms
(Icon auf Desktop-Eigenschaften) auf die neue abgeändert.
Jetzt startet das Programm zwar aber will die CD neu unter dem neuen Laufwerksbuchstaben installieren.
Habe ich dann mal gemacht, aber irgendwie waren dann meine ganzen gespeicherten Filme weg ?
Wie speichert man denn jetzt die bereits vorhandenen Filme auf die externe Festplatte und wie dann Filme die neu dazu kommen sollen ?
sorry bin PC-mäßig noch nicht so super fit :-\
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung
Grüße
Dirk
 
  • #2
Hi

Schau doch mal in den Einstellungen des Programms nach, ob es dort irgendwelche Einstellungen bzgl. der Speicherpfade eingestellt sind.

Mfg Micha
 
  • #3
bei Rechtsklick auf Icon unter Eigenschaften=unter allgemein=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
unter Verknüpfung = Ziel= F:\MAGIX\video_deLuxe_2004_PLUS\videodeLuxe.exe
unter Verknüpfung = Ausführen in= F:\MAGIX\video_deLuxe_2004_PLUS
wobei hierbei C: meine Festplatte ist worauf damals eigentlich alles installiert wurde
F: ist dann als Filme bezeichnet worden und dann alle FILME DA ABGESPEICHERT WORDEN
meine neue externe FP wäre jetzt J:
Ziel und Ausführen in kann ich abändern in J aber ich weiß nicht wie ich das C abändern kann.
Oder heisst das jetzt das ich wenn ich als neues Ziel J. eingebe das ich dann alle neuen Filme unter J speichern kann ?
Wie gesagt ich würde gerne meine Filme (bereits vorhandenen sowie zukünftige alle auf der externen FP speichern und von der alten entfernen damit wieder Platz vorhanden.
Wie gesagt vieleicht verstehe ich das Prinziep auch nicht und man kann ueinmal unter Laufwerk C installierte nicht einfach auf J. speichern/kopieren.
Oder hast Du da eine Idee ?
 
  • #4
Wo die fertigen Filme abspeichert werden kannst du im Programm einstellen. Die ganze Software aber nur auf eine neue Platte kopieren und ausführen, geht nicht. Die muss neu installiert werden, da Registrykeys und Systemeinträge gemacht werden.
 
Thema:

Programme auf externe Festplatte kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben