Programme auf neuen Rechner umziehen

Dieses Thema Programme auf neuen Rechner umziehen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von misch, 20. Jan. 2012.

Thema: Programme auf neuen Rechner umziehen Hallo und guten Tag, ich will mir einen neuen Rechner anschaffen. Nun habe ich auf meinem alten Rechner ein paar...

  1. Hallo und guten Tag,
    ich will mir einen neuen Rechner anschaffen.
    Nun habe ich auf meinem alten Rechner ein paar freeware-Programme deren Ursprung ich nichtmehr kenne, die aber noch gut laufen. Reicht es, wenn ich den Ordner der betreffenden Programme auf die neue Festplatte kopiere, oder muss ich auch die Einträge aus der Registry umziehen? :D

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    misch
     
  2. Das hängt von den jeweiligen Programmen ab. Teilweise reicht es auch schon, einfach die Kofigurationsdaten der jeweiligen Programme zu kopieren.
     
  3. Einen Namen haben sie aber sicherlich? Die findet man sicherlich wieder.

    Ich würde zuerst nur die Ordner kopieren. Laufen sie dann nicht, müssen sie eben neu installiert werden. Gerne helfe ich bei der Suche.
     
  4. Vielen Dank, notfalls melde ich mich wieder. :1
    Mit besten Grüßen
    Misch
     
Die Seite wird geladen...

Programme auf neuen Rechner umziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien und Programme auf neuen Rechner umziehen Windows-Updates 1. Feb. 2012
Hilfe - Ich kann keine neuen Programme installieren. Windows XP Forum 17. Okt. 2010
Win XP mit Programmen von altem auf neuen PC überspielen Windows XP Forum 10. März 2010
Win XP wechselt beim Start eines neuen Programmes autom. zu diesem :-( Windows XP Forum 6. Feb. 2010
Programme auf neuen PC übernehmen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2008