Programme auf neuen Rechner umziehen

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
ich will mir einen neuen Rechner anschaffen.
Nun habe ich auf meinem alten Rechner ein paar freeware-Programme deren Ursprung ich nichtmehr kenne, die aber noch gut laufen. Reicht es, wenn ich den Ordner der betreffenden Programme auf die neue Festplatte kopiere, oder muss ich auch die Einträge aus der Registry umziehen? :D

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch
 
  • #2
Das hängt von den jeweiligen Programmen ab. Teilweise reicht es auch schon, einfach die Kofigurationsdaten der jeweiligen Programme zu kopieren.
 
  • #3
Nun habe ich auf meinem alten Rechner ein paar freeware-Programme deren Ursprung ich nicht mehr kenne, die aber noch gut laufen.
Einen Namen haben sie aber sicherlich? Die findet man sicherlich wieder.

Ich würde zuerst nur die Ordner kopieren. Laufen sie dann nicht, müssen sie eben neu installiert werden. Gerne helfe ich bei der Suche.
 
  • #4
Vielen Dank, notfalls melde ich mich wieder. :1
Mit besten Grüßen
Misch
 
Thema:

Programme auf neuen Rechner umziehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben