Programme aus der Taskleiste verschwunden

  • #1
P

pinocc01

Guest
Hi, ich habe meine Taskleiste neulicheingestellt, und dabei versehentlich (und unwissentlich) die Programm-Icons aus der Taskleiste verschwinden lassen für die geöffneten Programme.

Wie kann ich die wiederherstellen??? Ich denke, es liegt irgendwo in der Registry...weiss aber nicht wo. Hab sonst alles andere versucht, sogar Systemwiederherstellung.

Also, nochmal zum besseren Verständnis: es fehlen - bei geöffneten Programmen - die Icons in der Taskleiste, in denen ich zu dem jeweiligemn Prog springen kann. Nicht die Symbolleisten.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe - ich weiss echt nicht mehr weiter.

Greets,
Pino
 
  • #2
Ach so, falls jemand zur weiteren Info ein jpg haben möchte, kann ich gern eins zuschicken.

Greets,
Pino
 
  • #3
stell das bild doch einfach hier rein
 
  • #4
äh...wie geht das am einfachsten, wenn man kein Bild auf nen Server uploaden kann???
 
  • #5
pinocc01 schrieb:
äh...wie geht das am einfachsten, wenn man kein Bild auf nen Server uploaden kann???

Wieso kannst du das nicht?
 
  • #6
Habe keinen Server...und hier muss ich das glaube ich mit der img-funktion machen, oder? Wie lad ich mein Bild von meiner PLatte denn hier rein???
 
  • #7
Hast Du schon folgendes probiert?

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> im sog. Infobereich auf Anpassen klicken -> Wiederherstellen.
 
  • #9
SYS64738 schrieb:
Hast Du schon folgendes probiert?

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> im sog. Infobereich auf Anpassen klicken -> Wiederherstellen.

Jepp, habe ich. Aber das ist anscheinend doch nur für inaktive Symbole ein-, und ausblenden.

Mhhh....sehr ratlos... :-\

Aber ich glaube, es liegt doch irgendwo an der Registry...nur weiss ich nicht wo. Und ob überhaupt.
 
  • #10
So, und jetzt mal ein Bild...

Wie man sieht, alle Program-Icons sind weg...

unbenannt3cq.jpg
 
  • #11
Mach mal eben einen Rechtsklick auf die Schnellstartleiste (die momentan Deine Taskleiste komplett in Anspruch nimmt) und deaktivier im dann erscheinenden Kontextmenü die Option Taskleiste fixieren. Danach solltest Du die Taskleiste am rechten äußeren Rand der Schnellstartleiste wieder sehen können (in Form von zwei senkrechten, durchbrochenen Linien). Mit dem Mauszeiger auf diese Linien fahren, linke Maustaste gedrückt halten und nach links ziehen.

HTH,
Freudi
 
  • #12
Freudi schrieb:
Mach mal eben einen Rechtsklick auf die Schnellstartleiste (die momentan Deine Taskleiste komplett in Anspruch nimmt) und deaktivier im dann erscheinenden Kontextmenü die Option Taskleiste fixieren. Danach solltest Du die Taskleiste am rechten äußeren Rand der Schnellstartleiste wieder sehen können (in Form von zwei senkrechten, durchbrochenen Linien). Mit dem Mauszeiger auf diese Linien fahren, linke Maustaste gedrückt halten und nach links ziehen.

HTH,
Freudi


Ja, leider auch das klappt nicht. Alles schon getestet. Auch Taskleiste komplett leer gemacht - alle Schnellstarter raus, alle Symbolleisten raus, und dann ist die Taskleiste plötzlich ganz weg und nur ein kleiner Balken ganz unten.

Ich beiss gleich in die Tasten... :-[
 
  • #13
pinocc01 schrieb:
Auch Taskleiste komplett leer gemacht - alle Schnellstarter raus, alle Symbolleisten raus, und dann ist die Taskleiste plötzlich ganz weg und nur ein kleiner Balken ganz unten.

Und diesen kleinen Balken kannst Du nicht zufällig bei gedrückter linker Maustaste nach oben ziehen?

Bye,
Freudi
 
  • #14
Nein...der lässt sich erst wieder blicken, wenn ich mit rechts raufklicke, und ein paar Symbolleisten einfüge.
 
  • #15
Hmpf, unter einem neuen Benutzerkonto tritt das Problem nicht auf, richtig?
Vielleicht hilft ein Screenshot des kleinen Balkens.

Bye,
Freudi
 
  • #16
Ja, das Problem besteht nicht bei einem anderen Benutzerkonto. Könnte ja alles auf ein anderes Profil setzen erstmal...aber natürlich auch keine befriedigende Lösung...*umpf*
 
  • #17
So, weiss denn sonst niemand eine Lösung für mein Problem???
 
  • #18
pinocc01 schrieb:
Hi, ich habe meine Taskleiste neulicheingestellt, und dabei versehentlich (und unwissentlich) die Programm-Icons aus der Taskleiste verschwinden lassen für die geöffneten Programme.

Wie kann ich die wiederherstellen??? Ich denke, es liegt irgendwo in der Registry...weiss aber nicht wo. Hab sonst alles andere versucht, sogar Systemwiederherstellung.

Also, nochmal zum besseren Verständnis: es fehlen - bei geöffneten Programmen - die Icons in der Taskleiste, in denen ich zu dem jeweiligemn Prog springen kann. Nicht die Symbolleisten.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe - ich weiss echt nicht mehr weiter.

Greets,
Pino

WOW, es ´funktioniert wieder. Ich habe direkt bei MS Forum gepostet.

Für die, die es interessiert: es könnte eine Änderung der NTuser.dat sein (evtl. durch Spyware, Änderungen in der Registry, etc.).

Abhilfe gibt es hier, falls etwas mit der Taskleiste nicht stimmt:

WELTKLASSE Tool für alles, was die Taskleiste betrifft.

Greets, und danke für eure (vergebliche) Mühe. ;)
 
Thema:

Programme aus der Taskleiste verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben