Programme aus Taskleiste in Tray verscheiben?

  • #1
R

Reiner T.

Guest
Hallo!

Ich nutze unter Windows XP den Anonymizer-Service JAP. Wenn ich das Programm starte, wird in der Taskleiste der übliche Programmbutton angezeigt.

Kennt jemand ein Programm, das ein in der Taskleiste angezeigtes Programm als TrayIcon (also neben der Systemuhr) verschieben kann?

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im vorraus!

Gruß
Reiner
 
  • #3
Trayit kann das

Das kleine Trayit bietet bei allen Programmfenstern im Minimieren-Dialog die Option Place in System-Tray und verbannt damit das Fenster als Icon in den Tray statt diese in der Taskleiste anzuzeigen.

http://213.133.102.179/Software/index.php?id=459
 
  • #4
Vielen Dank!

Eure Tipps helfen mir bereits weiter

Gruß
Reiner
 
  • #5
Hallo ^^
Wollte vorher Musik hören als ich feststellen musste, egal welche Musikdatei ich anklicke kommt immer der gleiche Fehler:

"...konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang."

Wenn ich nun über Vista versuche Musik abzuspielen, gibt das nach wie vor keine Problem.
Wollte mir daraufhin mal den MP3-Patch runterladen http://www.chip.de/downloads/Windows-7-MP3-Patch_34360708.html doch dann bekomme ich den Fehler "Nicht für den Computer geeignet"
Hab die Build 7127.

Und dann noch kurz ne Frage. Ab und zu kommt es vor, dass meine Maus sich urplötzlich aufhängt. Wenn ich sie beweg braucht sie 1 Minute bis sie kurz reagiert und wieder hängen bleibt, anscheinend hängt dann der ganze PC. Woran kann das liegen?

Grüße

Kyla
 
  • #6
Hi... der Patch war nur für die Beta... Welchen player benutzt du denn zum abspielen??? Wenn es der MediaPlayer is! Versuche mal die Mp3 datein mit einem anderen Player abzuspielen, Winamp oder VLC Player...

Das könnte an deine Grafika liegen aber dazu müsste man mehr infos zu dein System haben...

DerGiftzwerg
 
  • #7
Versuch mal die Dateien nicht aus der Medienbibliothek abzuspielen bzw. auszuwählen sondern klick sie mal im Ordner an. Wahrscheinlich waren deine Musikdaten in einem anderen Ordner, die hast du dann abgespielt und dannach verschoben und der WMP ruft sie aber noch vom alten Ordner ab ;)
 
  • #8
TATSACHE! Lag an dem Player :? Danke ^^
Aber woran kann das liegen mit dem aufhängen? Da die Maus hängen bleibt (das Ladezeichen erscheint)
Wenn ich grad im Mozilla bin komm nach einiger Zeit dann auch "keine Rückmeldung" Aber der PC lädt auch nicht komischerweise.
 
  • #9
Also kannste die musik mit dem Madia Player abspielen, wenn du sie im Ordner direkt anklickst? oder haste einen anderen Player benutzt? Lösch mal die Medienbibliothek des Windows Media Player und lass ihn danach die musik wieder neu einlesen. Kann sein das der WMP da den rechner mit voll ausbremst.

DerGiftzwerg
 
  • #10
Ne das klappt nur wenn ich das Lied direkt in den WMP ziehe.
Wie lösche ich denn die Medienbibliothek?
 
Thema:

Programme aus Taskleiste in Tray verscheiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben