Programme blocken wie LittleSnitch auf dem Mac

Dieses Thema Programme blocken wie LittleSnitch auf dem Mac im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Matze22, 28. Juni 2008.

Thema: Programme blocken wie LittleSnitch auf dem Mac Hallo, ich suche ein Windows (Vista) Programm, das sämtliche Versuche von Programmen sich mit dem internet zu...

  1. Hallo,

    ich suche ein Windows (Vista) Programm, das sämtliche Versuche von Programmen sich mit dem internet zu verbinden unterbindet...
    Auf dem mac gibt es so ein Tool das heisst Little Snitch, und ich suche so etwas in der Art für Windows...

    Das Programm soll eben Programme daran hindern nach hause zu telefonieren...

    Kann mir da jemand einen Tip geben?
    ZoneAlarm habe ich mir schonmal angeschaut, aber ich finde das ist zu überladen und zu kompliziert ich suche so ein ganz einfaches Programm wie eben LittleSnitch aber für Windows :)

    Viele Grüße
    Markus :)

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    am einfachsten ist, den PC vom Internet zu trennen ::) :-X

    Grüße ITM4
     
  3. Das Vista-Programm heißt Windows Firewall, :) die kann nämlich auch den ausgehenden Verkehr kontrollieren.
     
  4. Hallo,

    aber diese Windows Firewall zeigt nict an wenn ein Programm geblockt wurde, oder?

    Kann man das iregdnwie einsehen, ob ein programm geblockt wurde?
    Weil ich sag mal, das ist mir dann etwas zu unsicher, da kann man ja garnicht sicher gehen...

    Gruß
    markus
     
  5. Gehst Du über einen Router ins Netz, wenn ja, welchen? Bei Fritz zum Beispiel ist eine entsprechende Software dabei, die genau Deinen Wünschen entspricht. Ich guck mal, ob es sowas auch bei anderen Herstellern gibt.

    MfG

    Nick
     
  6. Hallo,
    ich verwende einen Router von Netgear (KWGR614)...

    Gibt es da auch ein entsprechende Software?
     
  7. Von Netgear ist mir nichts bekannt, auf der Seite ist auch nichts zu finden. Wirst Du wohl doch eine Software Firewall benutzen müssen. Wenn Du ZA nicht magst, versuch doch mal Commodo.

    MfG

    Nick
     
  8. Vista hat eine Firewall implementiert, die ein- und ausgehenden Verkehr überwachen und blockieren kann, man benötigt also keine zusätzliche Software.

    Aber der Umgang mit der Windows-Hilfe scheint schwer bis unmöglich zu sein! ::) :knuppel2:
     
Die Seite wird geladen...

Programme blocken wie LittleSnitch auf dem Mac - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016