Programme blocken wie LittleSnitch auf dem Mac

  • #1
M

Matze22

Guest
Hallo,

ich suche ein Windows (Vista) Programm, das sämtliche Versuche von Programmen sich mit dem internet zu verbinden unterbindet...
Auf dem mac gibt es so ein Tool das heisst Little Snitch, und ich suche so etwas in der Art für Windows...

Das Programm soll eben Programme daran hindern nach hause zu telefonieren...

Kann mir da jemand einen Tip geben?
ZoneAlarm habe ich mir schonmal angeschaut, aber ich finde das ist zu überladen und zu kompliziert ich suche so ein ganz einfaches Programm wie eben LittleSnitch aber für Windows :)

Viele Grüße
Markus :)

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
 
  • #2
Matze22 schrieb:
ich suche so ein ganz einfaches Programm wie eben LittleSnitch aber für Windows :)

Hallo,

am einfachsten ist, den PC vom Internet zu trennen ::) :-X

Grüße ITM4
 
  • #3
Das Vista-Programm heißt Windows Firewall, :) die kann nämlich auch den ausgehenden Verkehr kontrollieren.
 
  • #5
Hallo,

aber diese Windows Firewall zeigt nict an wenn ein Programm geblockt wurde, oder?

Kann man das iregdnwie einsehen, ob ein programm geblockt wurde?
Weil ich sag mal, das ist mir dann etwas zu unsicher, da kann man ja garnicht sicher gehen...

Gruß
markus
 
  • #7
Gehst Du über einen Router ins Netz, wenn ja, welchen? Bei Fritz zum Beispiel ist eine entsprechende Software dabei, die genau Deinen Wünschen entspricht. Ich guck mal, ob es sowas auch bei anderen Herstellern gibt.

MfG

Nick
 
  • #8
Hallo,
ich verwende einen Router von Netgear (KWGR614)...

Gibt es da auch ein entsprechende Software?
 
  • #9
Von Netgear ist mir nichts bekannt, auf der Seite ist auch nichts zu finden. Wirst Du wohl doch eine Software Firewall benutzen müssen. Wenn Du ZA nicht magst, versuch doch mal Commodo.

MfG

Nick
 
  • #10
Vista hat eine Firewall implementiert, die ein- und ausgehenden Verkehr überwachen und blockieren kann, man benötigt also keine zusätzliche Software.

Aber der Umgang mit der Windows-Hilfe scheint schwer bis unmöglich zu sein! ::) :knuppel2:
 
  • #11
Na ja, gut und schön - aber die Vista Firewall bietet keine Popups, wenn ein Programm zugreifen möchte bzw. von der Firewall blockiert wurde (oder sehe ich da was falsch) - und genau so etwas hätte der Threadstarter doch gern. Das macht die integrierte Firewall leider nur bei eingehenden Verbindungen. Mir persönlich reicht das ja - aber das muß doch nicht gezwungenermaßen auch für alle gelten.

MfG

Nick
 
  • #12
Hi ,

Firewall , Zonealarm entspricht deinen wünschen denke ich , da kommen auch popups wenn was raus will oder rein

mfg
 
  • #13
Code:
ZoneAlarm habe ich mir schonmal angeschaut, aber ich finde das ist zu überladen und zu kompliziert
 
Thema:

Programme blocken wie LittleSnitch auf dem Mac

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben