"Programme"-Button aus Startmenü entfernen!???

  • #1
G

GrafZahl

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier eine umfassende Auflistung der ein- bzw. auszublendenden Buttons im Startmenü gefunden. Bis auf 2 oder 3 waren die meisten bekannt. Was ich allerdings vermisse, ist die mir bis heute unbekannte Möglichkeit, den Programme-Button auszublenden. Nachdem man sämtliche Verknüpfungen gelöscht hat, bleibt immer noch der Autostartordner übrig, den man zwar verstecken aber nicht löschen kann, sodass beim aufklappenden Programme-Button leer angezeigt wird. Da ich meine Programme aber ausschließlich über den Ausführen-Dialog starte, ist der Programme-Button für mich überflüssig. Ich würde ihn gerne aus dem Startmenü entfernen! Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.
 
  • #3
GrafZahl schrieb:
. Was ich allerdings vermisse, ist die mir bis heute unbekannte Möglichkeit, den Programme-Button auszublenden.

evtl. NoMoreProgramsList...(ich hab es nicht getestet)

WinTotal-Tipparchiv:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=285

pan_fee

EDIT
*ups* ich dachte, ich bin im Windows-XP Forum :-X
weiß nicht, ob das auch unter Windows 2000/NT geht :-\
 
  • #4
Hallo Hägar und pan_fee!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Unter den angegebenen Links findet sich leider nichts und der Eintrag NoMoreProgramsList funzt tatsächlich nur unter XP.
Trotzdem vielen Dank für eure Mühe ;)

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage!
 
Thema:

"Programme"-Button aus Startmenü entfernen!???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben