"Programme"-Button aus Startmenü entfernen!???

Dieses Thema "Programme"-Button aus Startmenü entfernen!??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GrafZahl, 9. Apr. 2004.

Thema: "Programme"-Button aus Startmenü entfernen!??? Ich habe hier eine umfassende Auflistung der ein- bzw. auszublendenden Buttons im Startmenü gefunden. Bis auf 2 oder...

  1. Ich habe hier eine umfassende Auflistung der ein- bzw. auszublendenden Buttons im Startmenü gefunden. Bis auf 2 oder 3 waren die meisten bekannt. Was ich allerdings vermisse, ist die mir bis heute unbekannte Möglichkeit, den Programme-Button auszublenden. Nachdem man sämtliche Verknüpfungen gelöscht hat, bleibt immer noch der Autostartordner übrig, den man zwar verstecken aber nicht löschen kann, sodass beim aufklappenden Programme-Button leer angezeigt wird. Da ich meine Programme aber ausschließlich über den Ausführen-Dialog starte, ist der Programme-Button für mich überflüssig. Ich würde ihn gerne aus dem Startmenü entfernen! Für eine Antwort wäre ich wirklich dankbar.
     
  2. evtl. NoMoreProgramsList...(ich hab es nicht getestet)

    WinTotal-Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=285

    pan_fee

    EDIT
    *ups* ich dachte, ich bin im Windows-XP Forum :-X
    weiß nicht, ob das auch unter Windows 2000/NT geht :-\
     
  3. Hallo Hägar und pan_fee!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Unter den angegebenen Links findet sich leider nichts und der Eintrag NoMoreProgramsList funzt tatsächlich nur unter XP.
    Trotzdem vielen Dank für eure Mühe ;)

    Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage!
     
Die Seite wird geladen...

"Programme"-Button aus Startmenü entfernen!??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Startmenu anpassen Windows 10 Forum 14. Juli 2016
Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen Windows 10 Forum 9. März 2016
Aus dem Startmenü Einträge entfernen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
Startmenü - Meistverwendet Windows 10 Forum 14. Sep. 2015