Programme, die Java benötigen funktionieren nicht

  • #1
X

Xeveron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht zwei verschiedene Programme die Java-Runtime als Voraussetzung haben zu starten. Das funktioniert aber nicht, es kommt auch keine Fehlermeldung. Es kommt nur kurz das Bild des Programms und fertig.
Habe sämtliche früheren Java Versionen deinstalliert, inkl. SDK, und die neuste (1.5.0_06) installiert. Es tut sich aber trotzdem nichts. An was könnte das liegen? Ich hatte noch den Verdacht, dass eine frühere Version dazwischenfunkt, haber mich darum bemüht Java zuerst so gründlich wie möglich zu löschen.

Benutze Win XP Prof. SP2 mit den aktuellen Updates.
 
  • #2
Was für Programme versuchst Du zu starten?
Sind das EXE oder JAR?
 
  • #3
Das ist eine EXE, datei... Im Unterverzeichnis /bin des Programms ist allerdings noch eine Executable JAR-datei, die offensichtlich auch ausgeführt werden soll/muss. Folgender Fehler-Log wird erstellt:

>>> buildFormList start.
>>> DocumentLoader start.
>>> DocumentLoader end : 0.0 seconds.
>>> buildFormList end : 0.101 seconds.
10.01.2006 12:52:39 mG boot
SCHWERWIEGEND: Load failed
java.lang.NullPointerException
at javax.swing.border.EmptyBorder.<init>(Unknown Source)
at com.sun.java.swing.plaf.windows.WindowsTableHeaderUI$XPDefaultRenderer.getTableCellRendererComponent(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTableHeaderUI.getHeaderRenderer(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTableHeaderUI.getHeaderHeight(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTableHeaderUI.createHeaderSize(Unknown Source)
at javax.swing.plaf.basic.BasicTableHeaderUI.getPreferredSize(Unknown Source)
at javax.swing.JComponent.getPreferredSize(Unknown Source)
at fO.c(Unknown Source)
at fO.a(Unknown Source)
at fO.<init>(Unknown Source)
at fO.<init>(Unknown Source)
at kC.a(Unknown Source)
at lp.b(Unknown Source)
at lp.a(Unknown Source)
at ek.a(Unknown Source)
at com.riag.app.MainClass.launchApplication(Unknown Source)
at mG.load(Unknown Source)
at mG.boot(Unknown Source)
at com.riag.app.MainClass.main(Unknown Source)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(Unknown Source)
 
Thema:

Programme, die Java benötigen funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben