Programme für andere Benutzer sperren

  • #1
E

Erazor

Guest
Habe ein kleines Problem oder ne Frage.

Arbeite mit Windows XP als Admin (+Passwort) und es ist noch ein anderer Benutzer vorhanden. Wenn ich nun bei mir ein Programm laufen habe, dass man unten rechts in der Taskleiste auch sehen kann und der Benutzer wechselt, dann sieht er auch unten rechts dieses Programm und kann alles verstellen.
Wie kann ich das machen, dass er das Symbol nie zu sehen bekommt (ohne dieses Symbol nur auszublenden)oder es ihm verweigern ohne, dass das Programm bei mir weiterläuft.

Bsp.: eDonkey2000 läuft bei mir und ich wechsel dann auf den anderen Benutzer. Dieser sieht unten rechts das Symbol und kann z. B. alle Dateien darin canceln ohne, dass ich was dagegen machen und diese auch nie wiederherstellen kann.

Wäre dankbar für eine Hilfe.
 
  • #2
hast du schon x versucht, den benutzer den zugriff zu entziehen? d.h. in den sicherheitseinstellungen (rechtevergabe).

leider schreibst du nicht, welches xp du benutzt.

bei xp home geht dies nur im abgesicherten modus dann erscheint bei den eigenschaften der jeweiligen programme der karteireiter sicherheit.

bei xp pro machst du dies über die gruppenrichtlinien (start/ausführen -> gpedit.msc).
oder wenn du über die ordneroptionen die einfache dateifreigabe deaktivierst, dann wird dir im normalen modus der karteireiter sicherheit angezeigt.
 
Thema:

Programme für andere Benutzer sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben