Programme geschlossen- Prozesse laufen dennoch weiter

Dieses Thema Programme geschlossen- Prozesse laufen dennoch weiter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Knuffelteufel, 11. Nov. 2008.

Thema: Programme geschlossen- Prozesse laufen dennoch weiter Hallo, wenn ich zum Beispiel mit Word arbeite und das Programm schließe, läuft im Taskmanager dennoch der Prozess...

  1. Hallo,

    wenn ich zum Beispiel mit Word arbeite und das Programm schließe, läuft im Taskmanager dennoch der Prozess weiter.....nicht immer...aber immer öfter. So ist das auch beim Firefox und noch bei einigen anderen Programmen. Wer weiß Rat???

    Außerdem ist der Systemstart voll lahm. Im Start befinden sich nur wichtige Progamme, so bald ich was neues installiert habe und es sich im Autostart eingenistet hat, wird es von mir deaktiviert.

    Desweiteren ist das System auf aktuellen Stand, wird regelmäßig bereinigt, defragmentiert und auch regelmäßig nach Viren etc. gescannt.

    Weiß nicht, was ich sonst noch anstellen soll. Je mehr auf den Rechner kommt, um so lahmer wird die Kiste.
    Hat jemand noch irgendwelche Tips?

    Gruß Knuffel
     
  2. mmh,

    Hallo ersteinmal

    Was meinste mit lahm.
    Hast du einen AMD (Athlon)?

    Auch wenn du nach Ungeziefer suchst, hole dir bitte das Malwarebytes Software runter und mache Volle Suche..

    Welche Computerdaten stecken dahinter?
     
  3. Hallo Friese,

    danke erstmal für deine Reaktion.

    Ja ich habe einen AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 3500+
    219 GHz 2GB RAM
    XP SP3

    Mit lahm mein ich, dass der Kasten einfach langsamer wird... beim Hochfahren, beim Arbeiten usw.
    Scanne gerade mit der empfohlenen Software. Mal schauen, ob der was findet.

    Hatte vor einiger Zeit mal nen Virus/Trojaner eingefangen.... nach zig Programmen endlich entfernt. Das war schon echt Stress den wieder loszuwerden...hat sich immer selber reproduziert. Nur Spywaredoctor hat ihn überhaupt richtig erkannt und entfernen können.
    Aber lahm war der schon vorher. Ich glaub das liegt am Norton 360.

    meld mich dann wieder aber vielleicht hast ja noch ein paar Ideen

    Gruß Knuffel <<<< is weiblich, also net allzu technisch werden ::)
     
  4. Hayllo Madam,
    Norton ist die langsamste Software die es überhaupt gibt.

    Wenn du ein Allround Security Schutz haben möchtest, dann verwende Kaspersky .

    Es gibt einige Lösungvorschläge, wie man den Pc schneller kann, aber zuvor sag mal, was Malwarebytes gesagt hat.
     
  5. Hallo Friese,

    malwarebytes hat wohl noch einen rest vom letzten virus entdeckt. Mal schauen obs etz wieder besser läuft.

    Danke dir erstmal.

    Und dann kannst mir ja noch ein paar Tips zum schneller machen verraten.

    Gruß Knuffel
     
  6. Hallo!

    Ich empfehle meinen Leuten immer, den PC nach einem Virusbefall neu aufsetzen zu lassen, denn der Virus verändert u.U. Systemdaten und Einstellungen, die man nicht mehr ordentlich herstellen kann.
    Hatte das Problem schon öfter und es war immer das Zielführendste....

    lg, kraweuschuasta
     
Die Seite wird geladen...

Programme geschlossen- Prozesse laufen dennoch weiter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016