Programme haben keinen Zugriff mehr aufs Internet

  • #1
A

anya

Guest
hallöchen... ich habe mir vor einiger zeit den cc cleaner herunter geladen und habe idesen dann natürlich auch gleich ausprobiert... :'( leider war ich etwas voreilig und habe jetzt wohl etwas gelöscht, was ich hätte nicht löschen sollen und zwar können meine auf dem pc hinterlegten programme seither keine verbindung mehr zum internet herstellen (direkter zugriff aufs internet ist kein problem!) wie z. b. antivir, lebe seitdem ohne virenschutz (!), elsterformular vom finanzamt, cewe fotobuch zum übertragen von dateien usw... updates kann er auch keine mehr machen... eigentlich funktioniert kein einziges programm mehr außer (komischerweise) incredimail mein emailprogramm. das funktioniert einwandfrei wie immer!

könnte mir hier jemand weiterhelfen... ??? bevor ich den pc platt mache möchte ich doch jede chance nutzen - ach übrigens falls mir jemand raten möchte den pc zurückzusetzen - die ganzen regedit einträge hat der cc cleaner auch gelöscht...

wäre super wenn jemand einen tip hätte!!!

könnte es eventuell an der ms management console liegen? ich glaub die war auch gereinigt oder gelöscht worden von diesem scheiß saubermacher...

lg anja :)
 
  • #2
das Programm wird doch eine Undo-Funktion haben ... oder? ???

Windows Systemwiederherstellung sollte auch helfen.

pan_fee
 
  • #3
leider hat dieses programm KEINE undo möglichkeit... :'(

systemwiederherstellung geht nicht, da alle systemprüfpunkte auch vom cc cleaner gelöscht wurden... ich könnt mich echt schlagen :|

weitere möglichkeiten?
 
  • #4
ist alles etwas dubios. wie gehst du ins netz? direkt geht? wie sollen dann die anderen programme nicht können? solche einträge werden doch in der registry nicht entfernt!

der entscheidende ansatz dürfte sein, dass dein antivir nicht funktioniert! versuch dass zu de- und neu zu -installieren. wenn das nicht geht, hattest du nen angriff.

mach nen onlinescan:
 
  • #5
danke erstmal ;) ich werd das mit dem online scan mal versuchen... ich finde es ja selbst auch sehr dubios aber ich bin auch nicht so der pro was die tiefen meines pc betrifft... ich kann nur sagen was seit der anwendung des cc cleaner nicht mehr funktioniert. mit direkt meine ich, wenn ich direkt auf den explorer gehe... funktioniert alles bestens.

ABER wenn ich zum beispiel mein elster formular direkt über das programm ans finanzamt versenden will, geht das nicht mehr, da es keinen zugriff auf das internet bekommt. und das hat früher immer einwandfrei funktioniert... und das ist leider mit allen programmen so, außer mit meinem incredimail

lg
 
  • #6
nun nochmal, wie gehst du ins netz? was ist als verbindung eingetragen? ist der ie der standardbrowser, oder fragt er einfach nur nicht danach? was steht in incredimail in den zugangseinträgen? brauchst doch zunächst mal nicht son superprofi zu sein, musst nur erstmal die fragen beantworten. ;)
 
  • #7
also der internet explorer ist mein standardbrowser. die fehlermeldung die kommt, wenn ein programm auf das internet zugreifen möchte lautet:

load balancing server nicht erreichbar (5000)

vielleicht hilft das ja weiter... und das war früher nie so...?!

gruß :-\
 
  • #8
dein gerät scheint als server zu arbeiten, das sieht nun ziemlich sicher nach einem angriff aus. dein rechner ist ev. teil eines botnets.

hol dir hijackthis (ganz oben rechts), erstelle ein logfile und poste das dort:


oder wenns nicht zu viel arbeit ist, mach neu und benutze danach ein sichereres antivirusprogramm.

kannst ja dann mal meldung machen, was draus geworden ist.
 
  • #9
super, besten dank... lass den virenscanner gerade laufen... das dauert, bin mal gespannt. vielleicht war es ja doch nicht wie vermutet der cleaner :) auf jeden fall mach ich den pc platt, dann läuft wieder alles... lieben dank!
 
  • #10
sorry ich war zur voreilig, aber wie erstelle ich ein logfile? sorry... ich komm mir schon vor wie der letzte idiot... aber man lernt ja nie aus... (dein spruch ist übrigens klasse, find ich total motivierend :)

DANKE!!!
 
  • #11
das mit dem logfile hab ich nachgelesen - passt alles! danke trotzdem... für alles...
 
  • #12
auf meinem link ganz oben rechts holste die hijackthis exe. die starteste und das log-file posteste dann auf dieser seite (copy & paste).

edit:
hat sich offenbar erledigt, egal.
 
  • #13
hallo werner, also nochmals danke für deine tipps die ich alle befolgt habe. leider hat kein virenprogramm etwas gefunden und auch der logfile eintrag war eigentlich in ordnung. und hat nichts ergeben?! naja, soll einer die kisten verstehen... werde den heute platt machen und dann kanns wieder voll losgehen :1

merry x-mas wünsch ich dir! ;)
 
  • #14
Anya schrieb:
leider hat kein virenprogramm etwas gefunden
Leider? ??? Du meinst Gott sei Dank :D
und auch der logfile eintrag war eigentlich in ordnung. und hat nichts ergeben?!
Eigentlich? Also bist du dir nicht ganz sicher .. ?!
Du kannst die LOG-Datei hier mal posten, vier Augen sehen mehr als zwei.

pan_fee
 
Thema:

Programme haben keinen Zugriff mehr aufs Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben