Programme haben keinen Zugriff mehr aufs Internet

Dieses Thema Programme haben keinen Zugriff mehr aufs Internet im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von anya, 17. Dez. 2007.

Thema: Programme haben keinen Zugriff mehr aufs Internet hallöchen... ich habe mir vor einiger zeit den cc cleaner herunter geladen und habe idesen dann natürlich auch...

  1. hallöchen... ich habe mir vor einiger zeit den cc cleaner herunter geladen und habe idesen dann natürlich auch gleich ausprobiert... :'( leider war ich etwas voreilig und habe jetzt wohl etwas gelöscht, was ich hätte nicht löschen sollen und zwar können meine auf dem pc hinterlegten programme seither keine verbindung mehr zum internet herstellen (direkter zugriff aufs internet ist kein problem!) wie z. b. antivir, lebe seitdem ohne virenschutz (!), elsterformular vom finanzamt, cewe fotobuch zum übertragen von dateien usw... updates kann er auch keine mehr machen... eigentlich funktioniert kein einziges programm mehr außer (komischerweise) incredimail mein emailprogramm. das funktioniert einwandfrei wie immer!

    könnte mir hier jemand weiterhelfen... ??? bevor ich den pc platt mache möchte ich doch jede chance nutzen - ach übrigens falls mir jemand raten möchte den pc zurückzusetzen - die ganzen regedit einträge hat der cc cleaner auch gelöscht...

    wäre super wenn jemand einen tip hätte!!!

    könnte es eventuell an der ms management console liegen? ich glaub die war auch gereinigt oder gelöscht worden von diesem scheiß saubermacher...

    lg anja :)
     
  2. das Programm wird doch eine Undo-Funktion haben ... oder? ???

    Windows Systemwiederherstellung sollte auch helfen.

    pan_fee
     
  3. leider hat dieses programm KEINE undo möglichkeit... :'(

    systemwiederherstellung geht nicht, da alle systemprüfpunkte auch vom cc cleaner gelöscht wurden... ich könnt mich echt schlagen :|

    weitere möglichkeiten?
     
  4. ist alles etwas dubios. wie gehst du ins netz? direkt geht? wie sollen dann die anderen programme nicht können? solche einträge werden doch in der registry nicht entfernt!

    der entscheidende ansatz dürfte sein, dass dein antivir nicht funktioniert! versuch dass zu de- und neu zu -installieren. wenn das nicht geht, hattest du nen angriff.

    mach nen onlinescan:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1004
     
  5. danke erstmal ;) ich werd das mit dem online scan mal versuchen... ich finde es ja selbst auch sehr dubios aber ich bin auch nicht so der pro was die tiefen meines pc betrifft... ich kann nur sagen was seit der anwendung des cc cleaner nicht mehr funktioniert. mit direkt meine ich, wenn ich direkt auf den explorer gehe... funktioniert alles bestens.

    ABER wenn ich zum beispiel mein elster formular direkt über das programm ans finanzamt versenden will, geht das nicht mehr, da es keinen zugriff auf das internet bekommt. und das hat früher immer einwandfrei funktioniert... und das ist leider mit allen programmen so, außer mit meinem incredimail

    lg
     
  6. nun nochmal, wie gehst du ins netz? was ist als verbindung eingetragen? ist der ie der standardbrowser, oder fragt er einfach nur nicht danach? was steht in incredimail in den zugangseinträgen? brauchst doch zunächst mal nicht son superprofi zu sein, musst nur erstmal die fragen beantworten. ;)
     
  7. also der internet explorer ist mein standardbrowser. die fehlermeldung die kommt, wenn ein programm auf das internet zugreifen möchte lautet:

    load balancing server nicht erreichbar (5000)

    vielleicht hilft das ja weiter... und das war früher nie so...?!

    gruß :-\
     
  8. dein gerät scheint als server zu arbeiten, das sieht nun ziemlich sicher nach einem angriff aus. dein rechner ist ev. teil eines botnets.

    hol dir hijackthis (ganz oben rechts), erstelle ein logfile und poste das dort:
    http://www.hijackthis.de/

    oder wenns nicht zu viel arbeit ist, mach neu und benutze danach ein sichereres antivirusprogramm.

    kannst ja dann mal meldung machen, was draus geworden ist.
     
  9. super, besten dank... lass den virenscanner gerade laufen... das dauert, bin mal gespannt. vielleicht war es ja doch nicht wie vermutet der cleaner :) auf jeden fall mach ich den pc platt, dann läuft wieder alles... lieben dank!
     
  10. sorry ich war zur voreilig, aber wie erstelle ich ein logfile? sorry... ich komm mir schon vor wie der letzte idiot... aber man lernt ja nie aus... (dein spruch ist übrigens klasse, find ich total motivierend :)

    DANKE!!!
     
Die Seite wird geladen...

Programme haben keinen Zugriff mehr aufs Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re:Was gehört auf eine "Muss ich haben-SoftwareListe" (v.a. Systemprogramme) Windows XP Forum 21. Apr. 2004
Alle Programme sollen feste Anordnung haben Windows XP Forum 22. Aug. 2008
Was gehört auf eine "Muss ich haben-SoftwareListe" (v.a. Systemprogramme) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Apr. 2004
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016