Programme im Hintergrund

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
Ich habe Wincows XP und den Norton 2004 drauf.
Bei mir läuft ständig etwas im Hintergrund auch im Stillstand wenn alle Programme zu sind. Wie kann ich rausfinden, was da läuft?

guwi
 
  • #2
prozesse im taskmanager mal gecheckt ?

greetz

hugo
 
  • #3
Doch das hab ich schon. Da zeigt es mit jetzt gerade nur den IE an, den ich offen habe.
Aber ich höre wie der Compi schaufelt. Und er ist dja erst 1 Jahr alt. Wenn er so weiterarbeitet, gibt er sicher bald den Geist auf.
Kann es sein, dass Autoprotect von Norton so schaufelt?

guwi
 
  • #4
der norton kann´s schon sein, auch der ntfs indexdienst von windows kann arbeiten auf der festplatte verursachen, aber nicht ständig. hier kannst du dir ein paar tools downloaden, z.b. diskmon oder filemon mit denen kannst du mal checken, wer oder was auf deiner festplatte dateien schaufelt ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hab ich gemacht.
Der Diskmon ist mir zu kompliziert. So ein Genie bin ich nicht.
Der Filemon zeigt soviel an, dass mir richtig angst wird. Aber ich habe mal einige Programme rausgefiltert, die er nicht anzeigen soll und habe die nun rausgenommen. Den Computer neu gestartet, und er lief wie am Schnürchen.

Danke für den Tipp.
guwi
 
Thema:

Programme im Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben