Programme im Startmenü löschen

Dieses Thema Programme im Startmenü löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mona, 29. Juli 2004.

Thema: Programme im Startmenü löschen Hallo @all, :) kann ich die aufgeführten Programme unter C:\Dokumente und Einstellungen\All...

  1. Hallo @all, :)

    kann ich die aufgeführten Programme unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

    löschen? Was ist der Unterschied zu AutoStart? Die Liste habe ich schon gesäubert.
    ICQ will immer starten, wenn Windows startet, steht aber nicht in der AutoStart-Gruppe drin, aber im Startmenü.

    Hoffe auf eure Hilfe. Gruß, mona 8)
     
  2. Das musst du in den Einstellungen von ICQ ändern, das es nicht mit Windows startet.
     
  3. Ja, das weiß ich, weiß zwar noch nicht wo, aber gut.

    Aber was ist grundsätzlich mit diesem o. a. Pfad und den Einträgen?

    Man kann sie löschen, ohne, dass sie wirklich gelöscht sind, obwohl es keine Verknüpfungen sind (die mit dem kleinen Pfeil)!

    Würde es halt gerne wissen.

    Gruß, Mona
     
  4. Im Startmenue sind Programme zusammengefasst ( LINKS!), damit man sie schnell finden und starten kann - statt jeweils den Programmordner und die passende exe aufzusuchen. Und das giubt es zweimal mindestens - einmal für AllUsers und einmal für Dich als angemeldeten User ( und einmal für den Systemadministrator).

    Autostart ist für den jeweilige User /AllUsers/Admin ein Ordner, in dem selbststartende Programme eingetragen werden können - nicht müssen.
    Einen einfachen guten Überblick über alle weiteren Autostarts bekommst Du mit msconfig oder zB StartupCPL:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=29&id=541
     
  5. Hi, aninemoma, :)

    vielen Dank. Die Programme im Autostart habe ich im Griff, alle Programme, die ich öfter brauche als Verknüpfung auf dem Desktop.

    Ich gehe davon aus, dass ich also im Startmenü alles löschen kann.

    Schönen Sonntag noch, Gruß von Mona ;D
     
  6. Hallo mona

    Mach mal Rechtsklick- da steht dann >vom Startmenu
    lösen- und weg ist es ohne das eine Datei leidet.

    MfG bumpo
     
  7. @bumpo: Wovon du redest ist aber was völlig anderes ;)
    Das hat nix mit dem im Ursprungsposting angegebenen Pfad zu tun...
     
Die Seite wird geladen...

Programme im Startmenü löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt Windows 7 Forum 28. Dez. 2009
Ordner im Startmenü "Alle Programme" einfügen Windows 7 Forum 11. Okt. 2010
Startmenu: 'Alle Programme' ins rechte Panel verschieben Windows XP Forum 9. März 2010
Ausgeführte Programme im Startmenü - Frage Windows XP Forum 8. Mai 2009
Vista-Startmenü: alle Programme anzeigen Windows Vista Forum 3. Dez. 2008