Programme in Taskleiste ablegen

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,
folgendes Problem: Hab etwas in der Registry rumgefummelt um die lästigen Verknüpfungspfeile auf den Desktopsymbolen wegzubekommen (vorher natürlich KEINE Sicherung angelegt :|)
Pfeile sind weg :), nur kann ich jetzt keine Programme mehr in der Taskleiste ,,anheften'' :-\. Das muß wohl damit zusammenhängen. Hab schon versucht den Registry Eintrag wiederherzustellen, bringt aber nix.
Wollte jetzt Win7 noch mal drüberinstallieren (als Upgrade, da müsste ja die Registry wieder auf Originalzustand hergestellt sein, oder?)
Das Problem ist nur, ich hab win 7 auf->ner 2ten Partition, Laufwerk D. Wenn ich nun unter Win 7 das Setup starte, wird es aber standardmäßig auf C installiert. Ich kann während der Installation auch nirgendwo den Istallationspfad ändern.
Hat jemand->ne Ahnung wie ich meine Registry wieder hinbekomme,bin für jeden Rat dankbar :1.
 
  • #2
eine Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung sofern diese aktiv ist.
 
  • #3
geht es nicht mit den Computerreparaturoptionen ?

win7_computerreparaturoptionen.png


pan_fee
 
  • #4
Hi,
@andemande: Hab keinen Wiederherstellungspunkt erstellt, es wurde auch autom. keiner angelegt.

@PCDpan_fee: Bei mir fehlt der Eintrag :mad:, Hab die RC Version. Hast du die Beta?(2008), oder hängt das auch damit zusammen das ich Win7 nicht auf C: sondern auf D: installiert hab?
 
  • #5
Windows7 7100.0.090421-1700x86 Retail Ultimate

pan_fee
 
  • #6
Hab grad gegoogelt und rausgefunden das die Reperaturopion wohl nur angezeigt wird wenn Win7 auf C: installiert ist, daher warscheinlich auch mein Problem das ich es nicht ,,drüberinstallieren'' kann. Da besteht wohl noch etwas Nachholbedarf. Was nützt mir sonst ein 2tes Betriebssystem wenn mir solche Rep's versagt bleiben.
Tja, wie gesagt, wenn jemand noch->nen Einfall hat, ich probier gern alles aus ;)
 
  • #7
Hallo

wo hast Du an der Registry gefummelt? Ich könnte dir die Originalwerte dann als Reg-Datei wieder anbieten.
 
  • #8
Das währe->ne super Sache!!!

Also die fummelei fand hier statt: HKEY_CLASSES_ROOT > lnkfile

Schon mal Danke im Voraus :1
 
  • #9
  • #10
DANKE für die Regfile !!!!!!!!!!
Hab derweil aber Windows7 neu installiert, und sogar gleich->ne komplette Sicherung angelegt!!!!!!!(irgendwann lernt's jeder ;)
Den Tipp: hätte ich mir vorher durchlesen sollen, dann währe der ganze Schlammassel warscheinlich nicht erst passiert.
Werd es jetzt trotzdem noch mal mit dem Vista Shortcut Manager probieren (kanns halt nicht lassen)
Trotzdem DANKE für eure Antworten :1
 
Thema:

Programme in Taskleiste ablegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben