Programme in Taskleiste ablegen

Dieses Thema Programme in Taskleiste ablegen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von zwirgl, 10. Aug. 2009.

Thema: Programme in Taskleiste ablegen Hi Leude, folgendes Problem: Hab etwas in der Registry rumgefummelt um die lästigen Verknüpfungspfeile auf den...

  1. Hi Leude,
    folgendes Problem: Hab etwas in der Registry rumgefummelt um die lästigen Verknüpfungspfeile auf den Desktopsymbolen wegzubekommen (vorher natürlich KEINE Sicherung angelegt :|)
    Pfeile sind weg :), nur kann ich jetzt keine Programme mehr in der Taskleiste ,,anheften'' :-\. Das muß wohl damit zusammenhängen. Hab schon versucht den Registry Eintrag wiederherzustellen, bringt aber nix.
    Wollte jetzt Win7 noch mal drüberinstallieren (als Upgrade, da müsste ja die Registry wieder auf Originalzustand hergestellt sein, oder?)
    Das Problem ist nur, ich hab win 7 auf->ner 2ten Partition, Laufwerk D. Wenn ich nun unter Win 7 das Setup starte, wird es aber standardmäßig auf C installiert. Ich kann während der Installation auch nirgendwo den Istallationspfad ändern.
    Hat jemand->ne Ahnung wie ich meine Registry wieder hinbekomme,bin für jeden Rat dankbar :1.
     
  2. eine Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung sofern diese aktiv ist.
     
  3. geht es nicht mit den Computerreparaturoptionen ?

    [​IMG]

    pan_fee
     
  4. Hi,
    @andemande: Hab keinen Wiederherstellungspunkt erstellt, es wurde auch autom. keiner angelegt.

    @PCDpan_fee: Bei mir fehlt der Eintrag :mad:, Hab die RC Version. Hast du die Beta?(2008), oder hängt das auch damit zusammen das ich Win7 nicht auf C: sondern auf D: installiert hab?
     
  5. Windows7 7100.0.090421-1700x86 Retail Ultimate

    pan_fee
     
  6. Hab grad gegoogelt und rausgefunden das die Reperaturopion wohl nur angezeigt wird wenn Win7 auf C: installiert ist, daher warscheinlich auch mein Problem das ich es nicht ,,drüberinstallieren'' kann. Da besteht wohl noch etwas Nachholbedarf. Was nützt mir sonst ein 2tes Betriebssystem wenn mir solche Rep's versagt bleiben.
    Tja, wie gesagt, wenn jemand noch->nen Einfall hat, ich probier gern alles aus ;)
     
  7. Hallo

    wo hast Du an der Registry gefummelt? Ich könnte dir die Originalwerte dann als Reg-Datei wieder anbieten.
     
  8. Das währe->ne super Sache!!!

    Also die fummelei fand hier statt: HKEY_CLASSES_ROOT > lnkfile

    Schon mal Danke im Voraus :1
     
  9. DANKE für die Regfile !!!!!!!!!!
    Hab derweil aber Windows7 neu installiert, und sogar gleich->ne komplette Sicherung angelegt!!!!!!!(irgendwann lernt's jeder ;)
    Den Tipp: http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1108 hätte ich mir vorher durchlesen sollen, dann währe der ganze Schlammassel warscheinlich nicht erst passiert.
    Werd es jetzt trotzdem noch mal mit dem Vista Shortcut Manager probieren (kanns halt nicht lassen)
    Trotzdem DANKE für eure Antworten :1
     
Die Seite wird geladen...

Programme in Taskleiste ablegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleistenprogramme werden nicht aktiv Windows 7 Forum 21. Mai 2012
Windows 7: Programme in der Taskleiste schliessen? Windows XP Forum 15. März 2012
"Alle Programme" in der Taskleiste sofort anzeigen lassen? Windows XP Forum 26. Feb. 2009
alle Programme in der Taskleiste nur 1 Symbol? Windows XP Forum 15. März 2005
Programme in der Taskleiste verstecken Windows XP Forum 7. Juni 2004