programme können nichtmehr ausgeführt werden

Dieses Thema programme können nichtmehr ausgeführt werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daniel Eichberger, 2. Mai 2006.

Thema: programme können nichtmehr ausgeführt werden Hiho Leute. Folgendes Problem steht zu Debatte. Also mein Bruder hat einen Pc mit 3 Accounts. 2 der Accounts, meiner...

  1. Hiho Leute.
    Folgendes Problem steht zu Debatte.
    Also mein Bruder hat einen Pc mit 3 Accounts.
    2 der Accounts, meiner und Admin, haben Admin-rechte.
    Einer der Accounts, der meines Bruders, hat diese nicht.
    Daher kann er ja bekannter Maßen keine Programme installieren.
    Genau da liegt das Problem.
    Wir möchten ein Programm installieren. Da dies nicht mit dem Accoutn meines Bruders funktioniert, wollten wir es über meinen Account versuchen. Das klappte auch nicht insofern, dass ich über meinen Account nurnoch txt-dateien und sonen unwichtigen Kram ausführen kann.
    exe-dateien dagegen sind total tabu und öffnen sich nicht.
    Ich kann nichteinmal die Oberfläche für die Benutzerkonten öffnen, um einen neuen Account zu erstellen.
    Genauso liegt es auch beim Admin-Account vor.
    Abgesicherten Modus habe ich auchschon ausprobiert, aber das bringt ebenfalls nichts.
    Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Vielen dank im vorraus.
    MfG
    Daniel Eichberger
     
  2. Das Programm wurde aber voher nicht durch einen aktuellen Virenscanner gejagt ?
     
  3. nein. aber es ist auch auf meinem rechner und da klappts reibungslos.
    und es lässt sich ja agrkein programm ausführen.
     
  4. okay... wie heisst das Programm denn ?
     
  5. das programm heißt wolfenstein - enemy territory aber um explizit das programm geht es ja agrnicht.
    ich kann ja nichteinmal die benutzeroberfläche für die benutzerkonten öffnen.

    der link hilft mir auch nicht weiter, da es nicht durch einen virus hervor geufen wurde.
    und es liegt ja auch nur bei 2 der 3 accounts das problem vor.

    es kommt übrigens keine fehlermeldung.
    er öffnet die programme einfach nicht. er macht strikt garnix.

    per ausführen funktioniert es auch nicht, da windows dann fragt mit welchem programm das ausgeführt werden soll...
     
  6. Wenn 1 Admin Account noch geht, dann:

    lege doch mal eine neue Kennung an, ob dort das Problem immernoch besteht..
     
  7. hast du regedit.exe in regedit.com umbenannt? hast du dir das angesehen, meinst du, es gibt nur diesen einen angreifer?

    da du ja nun nicht mal notepad öffnen kannst folgt jetzt der inhalt von exefix.reg.
    regedit.exe in com umbenennen und zu dem schlüssel aus dieser exefix gehen und die änderungen dort von hand ausführen

    listing:
    • REGEDIT4

      [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
      @=\%1\ %*
     
  8. es geht nur der account, der keine admin-rechte aht.

    ich kann notepad öffnen.
    ich kann nur keine exe-dateien ausführen.
     
  9. was ist denn notepad für eine datei?
    wahrscheinlich ist das gar nicht mehr das notepad, was du mal installiert hast, sondern macht ganz was anderes
     
Die Seite wird geladen...

programme können nichtmehr ausgeführt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 - Programme können nicht mehr beendet werden Windows 10 Forum 25. Aug. 2015
¿Programme können nicht auf Web zugreifen ? Windows XP Forum 10. Jan. 2009
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016