programme können nichtmehr ausgeführt werden

  • #1
D

Daniel Eichberger

Guest
Hiho Leute.
Folgendes Problem steht zu Debatte.
Also mein Bruder hat einen Pc mit 3 Accounts.
2 der Accounts, meiner und Admin, haben Admin-rechte.
Einer der Accounts, der meines Bruders, hat diese nicht.
Daher kann er ja bekannter Maßen keine Programme installieren.
Genau da liegt das Problem.
Wir möchten ein Programm installieren. Da dies nicht mit dem Accoutn meines Bruders funktioniert, wollten wir es über meinen Account versuchen. Das klappte auch nicht insofern, dass ich über meinen Account nurnoch txt-dateien und sonen unwichtigen Kram ausführen kann.
exe-dateien dagegen sind total tabu und öffnen sich nicht.
Ich kann nichteinmal die Oberfläche für die Benutzerkonten öffnen, um einen neuen Account zu erstellen.
Genauso liegt es auch beim Admin-Account vor.
Abgesicherten Modus habe ich auchschon ausprobiert, aber das bringt ebenfalls nichts.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. Vielen dank im vorraus.
MfG
Daniel Eichberger
 
  • #2
Das Programm wurde aber voher nicht durch einen aktuellen Virenscanner gejagt ?
 
  • #3
nein. aber es ist auch auf meinem rechner und da klappts reibungslos.
und es lässt sich ja agrkein programm ausführen.
 
  • #4
okay... wie heisst das Programm denn ?
 
  • #6
das programm heißt wolfenstein - enemy territory aber um explizit das programm geht es ja agrnicht.
ich kann ja nichteinmal die benutzeroberfläche für die benutzerkonten öffnen.

der link hilft mir auch nicht weiter, da es nicht durch einen virus hervor geufen wurde.
und es liegt ja auch nur bei 2 der 3 accounts das problem vor.

es kommt übrigens keine fehlermeldung.
er öffnet die programme einfach nicht. er macht strikt garnix.

per ausführen funktioniert es auch nicht, da windows dann fragt mit welchem programm das ausgeführt werden soll...
 
  • #7
Wenn 1 Admin Account noch geht, dann:

lege doch mal eine neue Kennung an, ob dort das Problem immernoch besteht..
 
  • #8
hast du regedit.exe in regedit.com umbenannt? hast du dir das angesehen, meinst du, es gibt nur diesen einen angreifer?

da du ja nun nicht mal notepad öffnen kannst folgt jetzt der inhalt von exefix.reg.
regedit.exe in com umbenennen und zu dem schlüssel aus dieser exefix gehen und die änderungen dort von hand ausführen

listing:
  • REGEDIT4

    [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
    @=\%1\ %*
 
  • #9
es geht nur der account, der keine admin-rechte aht.

ich kann notepad öffnen.
ich kann nur keine exe-dateien ausführen.
 
  • #10
was ist denn notepad für eine datei?
wahrscheinlich ist das gar nicht mehr das notepad, was du mal installiert hast, sondern macht ganz was anderes
 
  • #12
danke pcdflocke.
das hat geholfen :)

p.s.: notepad is das möchtegernword von windows ;)
 
  • #13
das ist mir schon klar, aber das ist ja wohl auch #NE EXE
 
Thema:

programme können nichtmehr ausgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben